Das Whisky-Lineup

Whiskyverkostung bei Tabak Werner in Tuttlingen (10/2015)

Udo Schäfer verweilte letzten Donnerstag wieder in der Stadt. Während zwei Verkostungsrunden standen wieder einmal vier Single Malt Scotch Whiskys mit ausführlichen Experteninformationen zur Verkostung bereit.

Die letzten beiden Male konnte ich leider nicht an den Verkostungen bei Tabak Werner teilnehmen, deshalb war die Freude sehr groß, dass es dieses Mal unverhofft klappte und ich Udo Schäfer wiedersah.

Das Whisky-Lineup
Das Whisky-Lineup

Während der zweiten Verkostungsrunde verkostete ich mit den anderen 14 Teilnehmern die folgenden vier Single Malt Whiskys aus Schottland, sowie das obligatorische Überraschungs-Schmankerl, welches dieses Mal ein Gin war:

  • The Arran, 10 Jahre
  • The Balvenie Caribbean Cask, 14 Jahre
  • Deanston, 12 Jahre
  • Laphroaig QA Cask
  • Schmankerl: Bulldog London Dry Gin

Die Verkostungsnotizen zu den einzelnen Whiskys gibt es wie immer in Kürze auf Tasteup.de, da hier jedoch im Moment etwas umgebaut wird, kann dies leider noch ein bis zwei Wochen dauern.

Insgesamt war es wieder einmal ein sehr lustiger Besuch, vor allem aber auch weil Udo während des Tastings ein zwei Mal den Oberlehrer gab. Was haben wir gelacht. Die Whiskys waren sehr anständig, kannte ich jedoch alle bereits. Insgesamt geht es mir inzwischen auch mehr um die Gesellschaft der Leute, denn es waren wie immer die üblichen Verdächtigen vor Ort. Wunderbare Sache.

Whiskys, Gin, Thorsten, Udo und ich
Whiskys, Gin, Thorsten, Udo und ich

Das nächste Whisky-Tasting mit Udo findet übrigens am 3. Dezember bei Tabak Werner statt, für das ich übrigens auch wieder angemeldet bin. Interessierte sollten sich beeilen, denn die Plätze sind rar. Selbiges gilt übrigens auch für unseren dritten Whiskymenüabend am 14. November im Brennerhof in Immendingen, bei dem die Teilnehmer wieder ein schottisches Vier-Gänge-Menü mit den passenden Whiskys serviert bekommen.

Tabak Werner
Bahnhofstraße 8
78532 Tuttlingen
Website | Facebook | Foursquare


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar