One night in Paris Burger

Burger Monday im Wohnzimmer Konstanz

Erst seit zwei Monaten gibt es das Wohnzimmer Konstanz in Petershausen und wirbt mit eigenem Craft Beer, leckeren Burger und grooviger Musik. Ein guter Grund also, um den Laden auszuprobieren.

Wenn jemand laut Burger ruft, bin ich fast immer der erste, der die Hand hebt und hier sagt. So auch vor ein paar Tagen, denn als die Konstanzer Mädels einen Testdrive für das Wohnzimmer in Konstanz ausriefen, gab es von mir sofort eine Zusage. Dass es sich dabei um einen Montag handelte, wurde mir zwar erst viel später klar, hat sich aber im Nachhinein sehr gelohnt. Vor Ort erfuhr ich dann auch, dass es sich bei der Location um die Gießerei handelt, über die ich damals schon geschrieben habe.

One night in Paris Burger
One night in Paris Burger

Normalerweise kosten alle Burger am Burger Monday € 7,–, allerdings wurde vor einigen Tagen der „One night in Paris Burger“ von Kunden zum neuen Burgermeister gekürt und war dieses Mal für unschlagbare € 5,– zu haben. Den habe ich auch direkt bestellt, allerdings mit zusätzlich Bacon.

Leider war das Patty bei der Bestellung nicht medium gebraten zu bekommen, was sich im Nachhinein als Kommunikationsproblem zwischen Küche und Service herausstellte und zukünftig klappen sollte. Also bekam ich meinen Burger durchgebraten. Dazu gab es Parmesan-Pommes mit Trüffel-Mayonnaise und das hauseigene Wohnzimmer Craft Beer.

Burger, Pommes, Bier
Pommes, Burger & Craft Beer

Laut eigenen Angaben sind alle Zutaten für den Burger hausgemacht und das schmeckt man auch. Insgesamt ein tolles Geschmackserlebnis mit einem tollen Brioche-Bun, Rucola, Blue Cheese, karamellisierte Rotweinzwiebeln, Aioli und Dijon-Senf-Creme als Topping auf einem Hierlings-Rinderpatty. Die Pommes waren auch recht gut und das Craft Beer passte nicht nur sehr gut zum Burger, es schmeckte auch wunderbar und begeleitete mich den kompletten Abend.

Time-out with the ladies #sexandthehofstaat #theta360 – Spherical Image – RICOH THETA

Auszeit mit den Ladies via Thetanaut

Wir waren zu fünft vor Ort (Brigitte, Donnaperro, Piri, Silka, Diana, ich) und amüsierten uns sehr. Das führte kurzerhand dazu, dass wir den Montag kurzerhand als neuen Samstag ausriefen, denn nach dem Essen gab DJ Kemal Küsne sein bestes und legte groovige House- und Technoklänge auf. Grund genug für mich den Thetanaut ein zweites Mal einzusetzen und ein kleines 360°-Video zu basteln.

Party people in da house!
Party people in da house!

Insgesamt ein toller Abend mit empfehlenswerten Burgern, lecker Bier, guter Musik und einem sehr aufmerksamen Service. Ich werde hier in Kürze wieder aufschlagen, denn die anderen sieben Burger lesen sich ebenfalls sehr lecker. Außerdem möchte ich mehr über das Craft Beer erfahren, an dessen Brauvorgang wohl auch ein Zahnarzt mitwirkt.

Wohnzimmer Konstanz
Schneckenburgstraße  11
78467 Konstanz
Facebook | Foursquare || Craft Beer bei Untappd


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Burger Monday im Wohnzimmer Konstanz“

  1. Avatar von air24
    air24

    Empfehlung: The Chilling Bull (lecker Burger) und Conny’s (beste Currywurst) in 73614 Schorndorf – und allein die Altstadt ist ein Ausflug wert!

    1. Avatar von Jay F Kay

      Danke, hab ich mir notiert :)

Schreibe einen Kommentar