Zurück in die Zukunft: ETA 21.10.2015, 16:29 Uhr

Willkommen im Jahr 2015. Heute ist Zurück in die Zukunft angesagt!

Voraussichtliche Ankunftszeit von Jennifer, Marty und Emmett in der Zukunft Gegenwart: 21.10.2015 um 16:29 Uhr. Und ihr habt hoffentlich alle vorgesorgt!

Im zweiten Teil der Zurück in die Zukunft Trilogie* kommen besagte Protagonisten am heutigen Tag präzise zur besagten Uhrzeit im Jahr 2015 an. Grund genug das zu feiern? Aber klar doch, denn der erste Teil hat heute sein 30-jähriges und der dritte Teil sein 25-jähriges Jubiläum. Außerdem sind die Filme Kult.

Die Filme habe ich mir damals im Kino angesehen und noch x weitere Male, wenn sie im TV ausgestrahlt wurden. Irgendwie kann man die immer wieder ansehen und so werde ich mich auch heute Abend auf mein Sofa setzen und alle drei Teile in Folge geben.

Zurück in die Zukunft: ETA 21.10.2015, 16:29
ETA: 21.10.2015, 16:29

Sehr viele Kinos zeigen heute ab dem frühen Abend die komplette Trilogie am Stück. Im deutschen Fernsehen bietet leider nur ein Sender die Möglichkeit alle drei Filme in Folge zu sehen und das ist TNT Film ab 18.20 Uhr. Leider Pay TV, dafür ohne Werbung während dem Film. RTL II hat diese Woche Back To The Future-Woche und sendet um 20.15 Uhr den zweiten Teil, allerdings mit 25 Minuten Werbung. Nun ja, in diesem Sinne ein Hoch auf die Technik und die diversen Streaming-Dienste, denn bei Netflix, Amazon Instant Video* & Co. gibt es die Filme zum Glück auch zu sehen. Hardcore Fans dürften allerdings schon lange die gute alte Blue Ray* im Schrank stehen haben.

Apropos Technik, in den Filmen werden ja einige Zukunftsvisionen gesponnen, von denen sich leider die wenigsten erfüllt haben. Richard Gutjahr hat darüber letztes Jahr in seinem Blogbeitrag 2015 – oder die Zukunft, die nie war einiges zusammengetragen. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Und was fehlt? Biff, genau. Der reist nämlich auch in die Zukunft, allerdings kommt der erst einige Stunden später an. Und nimmt man es genau, dann kommen die Zeitreisenden für uns auch erst morgen an, denn der Korinthenkacker in mir sagt, dass sich die Ankunftszeit um 16.29 Uhr auf die kalifornische Pacific Standard Time (PST) bezieht, in dessen Zeitzone der Film spielt. Genauer gesagt im San Fernando Valley. Für alle die sich gerade in den USA aufhalten empfiehlt es sich übrigens genau dort hinzupilgern, denn dort findet heute wohl die große Marty McFly Welcome Party statt.

Und was machst du? Siehst du dir die Filme auch an und wenn ja wo? Oder gehörst du zu denen, die jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und das Kult-Programm verweigern?

*Affiliate Link | Bild und Logo: Universal Pictures


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar