Glencairn Nosing Glas

#24Whiskys: Es geht auch ohne Whisky-Adventskalender!

Heute ist der erste Dezember und viele Türen kommerzieller Whisky-Adventskalender öffnen sich wieder. Hast du auch einen am Start?

Leider halten die meisten Adventskalender rund um Whisky nicht das was sie versprechen. Es wird mit exklusivem Marketing-Sprech für hochwertige Inhalte geworben und wenn es dann soweit ist, entpuppt sich der nicht gerade günstige Spaß in den meisten Fällen als Standard. Das möchte ich nicht und deshalb habe ich auch nach längerer Recherche keinen. Aber ich arbeite an einer anständigen Lösung für die Zukunft.

Glencairn Nosing Glas
Glencairn Nosing Glas*

Bis dahin nehme ich den Vorschlag von Mirco auf, der die Aktion 24 Whiskys ins Leben gerufen hat. Mein Vorteil, ich habe durchaus mehr als 24 Whiskys in meiner kleinen Hausbar stehen, brauche somit keinen Adventskalender und kann trotzdem mitmachen. Wie das genau funktioniert steht hier:

Der Plan

Jeden Tag wird ein Türchen, bzw. in meinem Fall Flasche, geöffnet und verkostet. Dazu gibt es eine kurze Beschreibung, sowie Bewertung des Whiskys samt Foto. Das Ganze wird dann verbloggt und auf sozialen Netzwerken mit dem Hashtag #24WHISKYS geteilt.

Mitmachen

Alleine genießen ist nicht schön, deswegen kann jeder mitmachen. Besorgt euch einen Whisky-Adventkalender bei eurem lokalen Whiskyhändler, oder macht es wie ich und nehmt 24 Flaschen Whisky aus eurer Hausbar. Verkostet vom 1. bis 24. Dezember jeden Tag einen Whisky, fotografiert die Flasche mit dem Glas und veröffentlicht das Bild mit Beschreibung und Bewertung auf eurem Blog oder den sozialen Netzwerken mit dem Hashtag #24WHISKYS, bei denen ihr angemeldet seid.

So gehts

Da der tägliche Aufwand sich für alle in Grenzen halten soll, reicht etwas im folgenden Format völlig aus:

WHISKY: Name des Whiskys
HERKUNFT: z.B. Schottland
REGION: z.B. Isle of Islay
ALTER: Alter des Whiskys falls angegeben
WHISKYSORTE: z.B. Single Malt Whisky
ALKOHOLGEHALT: ab 40,0 % Vol.
BEWERTUNG: entweder in Sternen (* – *****) oderganzen Schulnoten (1 – 6)

Wie ich das mache

Da ich hier keinen reinen Whiskyblog betreibe, werde ich auch nicht jeden einzelnen Whisky verbloggen. Meine Beiträge findet man mit Beschreibung, Bewertung und Hashtag auf meinen Kanälen bei Instagram, Facebook und Twitter. Nach Weihnachten wird es dann einen zusammenfassenden Blogbeitrag zu der Aktion geben. Das muss reichen.

Wer mitmacht

Alle Beträge findest du sehr einfach unter dem Hashtag #24WHISKYS bei Facebook, Twitter und Instagram. Teilnehmende Blogger gibt es hier:

Wenn du ebenfalls dabei bist, hier aber nicht auf der Liste auftauchst, dann sage kurz Bescheid, ich werde ich dann hinzufügen.

*Affiliate Link


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

2 Antworten zu „#24Whiskys: Es geht auch ohne Whisky-Adventskalender!“

  1. Avatar von Regula

    Die Idee mit der Hausbar gefällt mir. War grad bei Christian auf dem Blog und habe mich gefragt, wie das mit dem Whisky-Adventskalender funktioniert. :-)

  2. […] aber keinen Adventskalender kaufen? Dafür gibt es mehrere Gründe, die ich bereits im Ankündigungsbeitrag dieser Aktion erklärt habe, ebenso wie den Ablauf. So fand also ab dem 1. Dezember 24 Tage lang ein anderer […]

Schreibe einen Kommentar