Bühnenchefin & Bühnenchef

Der Heilige Morgen bei Cooking Concept in Reutlingen

In der Gegend um Reutlingen ist es Tradition am Vormittag des Heiligabends eine vorweihnachtliche Party zu feiern. So auch bei der Eventküche und Kochschule Cooking Concept, deren Inhaber zum Heiligen Morgen einluden.

Die Eventküche Cooking Concept wird von Nicole Grün und Marcus Schneider, übrigens Deutschlands erster zertifizierter Avantgardekoch, betrieben. Kennenlernen durfte ich Marcus vor knapp zwei Jahren beim ersten FoodbloggerCamp Reutlingen und freue mich seitdem immer ihn einmal wieder irgendwo kochen zu sehen, oder mit ihm zu kochen.

Hello Marcus at Cooking Concept Reutlingen #heiligermorgen #theta360 – Spherical Image – RICOH THETA

Marcus kocht Currywurstsauce via Thetanaut

Schon lange wollte ich wieder einen Event von ihm besuchen und so meldete ich mich zum Heiligen Morgen an, einem gemütlichen vorweihnachtlichen Treff mit leckeren kleinen Speisen und feinen Getränken.

Bühnenchefin & Bühnenchef
Bühnenchefin & Bühnenchef

Begeistert vernahm ich vorab, dass es Currywurst geben wird. Hat Marcus Anfang dieses Jahres noch meine Currywurstsauce probiert, war es jetzt an mir seine zu verkosten. Aber der Reihe nach.

Mein vorweihnachtliches Snack-Menü gestaltete sich folgendermaßen:

  • Aperitif: Saxi Durello del Veneto I.G.T.
  • Vorspeise: Drei irische Felsenaustern zu einem Champagne José Michael & Fils
  • Hauptspeise: Gourmet-Currywurst zu einem Ulrichsbier der Berg Brauerei
  • Nachspeise: Je eine Antipastiplatte mit Käse und Schinken
Leckereien beim Heiligen Morgen
Leckereien beim Heiligen Morgen

Alles sehr lecker, auch die Currywurst, über die ich in Kürze etwas mehr schreiben werde. Allerdings habe ich mich für eine falsche Reihenfolge entschieden, denn nach dem magenschließenden Käse der Antipastiplatte war es mir nicht mehr möglich die Spaghetti aus dem Parmesanlaib mit Trüffelkaviar zu probieren. Wie ich jedoch von den anderen Teilnehmern gehört habe, waren diese sehr deliziös.

The wild table #heiligermorgen #theta360 – Spherical Image – RICOH THETA

The Wild Table via Thetanaut

Der kleine kulinarische Event vor Heiligabend war eine gelungene Alternative zum gewohnten Vorweihnachtsprogramm. Aber er regte mich auch dazu an, die weiteren Events von Nicole und Marcus genauer anzusehen und einen Besuch einzuplanen. Die Termine findet man auf deren Website.

cooking concept
Lindenstrasse 31-33
72764 Reutlingen
Website | Facebook | Twitter | Foursquare


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar