denkbräu Bierauswahl

denkbräu: Eine kleine Bier-Verkostung

In Köln-Ehrenfeld gibt es eine Digitalagentur, die nicht nur eine Vorliebe für komplexe Probleme und einfache Lösungen hat, sondern auch für selbstgebrautes Craft Beer. Und weil digital und Bier gut zusammenpasst, musste eine Verkostung her.

Die Macher von denkbräu habe ich Ende 2014 in Dortmund kennengelernt und durfte dort bereits drei ihrer Biere probieren. So bot es sich an, den guten Stoff nach Tuttlingen zu bringen und ein kleines Tasting im kleinen Rahmen unserer neuen Bierlocation, dem La Siciliana’s Tagblatt, zu veranstalten.

denkbräu Bierauswahl
denkbräu Bierauswahl

Die Jungs von denkbräu zeigten sich sehr großzügig und spendeten mir für meine Idee mehrere Flaschen Bier in drei Sorten, zu denen ich ein paar Freunde in oben genannter Location einlud und ein kleines Tasting startete.

Biere:

  • Kaskade 47
    Leichtes Lager mit Cascade und Magnum Hopfen, einer IBU von 30, 12° P Stammwürze und 5 % Vol. Alkoholgehalt. Leicht, etwas fruchtig mit angenehmen Hefegeschmack.
    (Weitere Infos bei Instagram | Bewertung bei Untappd: 4/5)
  • V66 Kölner Wieß
    Unfiltriertes Kölner Wieß mit Spalter Select und Magnum Hopfen, einer IBU von 45, 12° P Stammwürze und 5 % Vol. Alkoholgehalt. Ein leichtes und herbes, aber auch sehr süffiges Bier. Das kann was.
    (Weitere Infos bei Instagram | Bewertung bei Untappd: 4,25/5)
  • IPA – Ihrefeld Pale Ale
    Zweifachgehopftes Pale Ale mit Spalter und Sorachi Hopfen von Peter Esser aus der Braustelle, einer IBU von 45, 13,8° P Stammwürze und 5,4 % Vol. Alkoholgehalt. Sehr fruchtig, süß, mit einer leichten permanenten Bitterkeit und sehr hefelastig.
    (Weitere Infos bei Instagram | Bewertung bei Untappd: 4/5)
Die Biere in der Verkostung
Die Biere in der Verkostung

Was mir an solchen spontanen Aktionen gefällt, ist die unkomplizierte Art und Weise. Einerseits denkbräu, die uns ohne zu zögern mit dem Bier versorgten, andererseits das Tagblatt, in dem wir das mitgebrachte Bier verkosten konnten. Vielen Dank dafür!

Mit am Start war auch Herr Meier, der bereits vor knapp zwei Wochen einen Beitrag in seinem Blog veröffentlicht hat, krönte wie auch ich das V66 zum persönlichen Favoriten.

denkbräu
Website | Twitter | Instagram | Untapped

La Siciliana Tuttlingen
Facebook | Instagram | Foursquare | Untappd


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „denkbräu: Eine kleine Bier-Verkostung“

  1. […] Pale Ale mit Spalter und Sorachi Hopfen. Es wurde mir von den Brauern der Marcro-Brewery für ein kleines Tasting zur Verfügung gestellt, in dessem Vorfeld ich das Bier vorverkostet […]

Schreibe einen Kommentar