Scotland Hills Premium Steer Beef PGI

Was macht man mit 1,8 kg bestem schottischem Roastbeef g.g.A.?

Kurz vor Weihnachten nahm ich auf der Facebook-Seite von Scotch Beef & Scotch Lamb Deutschland an einem Rezept-Gewinnspiel teil und habe gewonnen. Der Preis bestand aus 1,8 kg leckerstes schottisches Scotch Beef g.g.A. Roastbeef (Premium Steer Beef) von Scotland Hills.

Es passiert wirklich selten, dass ich bei Gewinnspielen mitmache, aber als ich das Posting bei Facebook sah musste ich einfach mitmachen. Warum? Relativ einfach, denn ich bin von der Qualität des Fleisches 100 %ig überzeugt. Zum einen, weil ich mir selbst vor Ort ein Bild über die Tierhaltung machen konnte und zum anderen weil ich bereits mehrfach das zertifizierte schottische Rind- und Lammfleisch g.g.A. essen konnte.

Scotland Hills Premium Steer Beef PGI
Scotland Hills Premium Steer Beef PGI

Das Fleisch habe ich letztendlich in zwei Teile aufgeteilt, denn für einen Zweipersonenhaushalt sind 1,8 Kilogramm nicht ganz wenig. So gab es am Abend des 27.12. das Gericht mit dem ich das Gewinnspiel gewonnen habe in der Silvesternacht bastelte ich Burger.

Roastbeef mit Meerrettichsahne

Mein Gewinnerrezept findet man in meinem kleinen Küchenparty-Blog. Für viele dürfte das Fleisch nicht durch genug gewesen sein, aber ich mag es so. Das Roastbeef war ein Gedicht und zerging fast von alleine auf der Zunge. Prädikat unbedingt empfehlenswert. Dazu gab es frisches Bauernbaguette und einen 1998 Chantet Blanet Côtes de Bourg, der das Gericht wunderbar ergänzte. Zum Rezept >

Roastbeef mit Meerrettichsahne
Roastbeef mit Meerrettichsahne

Rather Special Beef Burger BBQ-Style

Bei diesem Rezept findet man ebenfalls auf meinem Küchenparty-Blog. Es handelt sich hierbei um eine Abwandlung eines Rezeptes von der Website des Gewinnspielveranstalters. Selbstgemachte Buns, frisch gewolftes Fleisch, eine hausgemachte BBQ-Sauce und weitere qualitative hochwertige Zutaten bescherten mir an Silvester einen wunderbaren Burger, der zugleich letzter des alten und erster des neuen Jahres war. Dazu gab es dem Anlass entsprechend einen Champagner. Zum Rezept >

Rather Special Beef Burger BBQ-Style
Rather Special Beef Burger BBQ-Style

Fazit & Danke

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Fleisch zu verarbeiten und natürlich zu verspeisen. Solch eine Herrlichkeit hält man nicht oft in der Hand, was sich durchaus auch im Preis wiederspiegelt. Aber wieder einmal hat mir dieser Gewinn gezeigt, dass man lieber etwas weniger, dafür aber hochwertigeres Fleisch essen sollte. Das Glücksgefühl ist einfach um Klassen höher – außerdem erhöht es durchaus den Spaßfaktor bei der Zubereitung.

Vielen Dank an die folgenden Beteiligten des Gewinnspiels. Es war ein tolles Weihnachts- und Silvestererlebnis, das wir gerne nächstes Jahr genauso wiederholen können ;)

Quality Meat Scondland (QMS)
Website | Facebook | Rezeptseite

QMS Deutschlandbüro
Website | Facebook

R&S Welt der Spezialitäten
Website | Facebook


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar