Quality Hotel Belfort Centre & Spa

Zu Gast im Quality Hotel Belfort Centre & Spa ⃰⃰

Während meinem Aufenthalt im französischen Belfort habe ich eine Nacht im Quality Hotel der Choice Hotels Gruppe verbracht. Zwar war die Zeit knapp, aber ein kurzer Aufenthalt im Spa samt kleinem Training im Gym war drin.

Das 4-Sterne-Hotel liegt in Laufnähe zum Stadtkern von Belfort, in ca. 10 Minuten steht man vor der Zitadelle, zum Bahnhof sollte man 20 Minuten einrechnen. Geparkt werden kann auf dem hoteleigenen kostenlosen Parkplatz neben bzw. hinter dem Haus.

Quality Hotel Belfort Centre & Spa
Quality Hotel Belfort Centre & Spa

Nach dem Check-in, ich war Teil einer Bloggerreisegruppe, begab ich mich mit dem Schlüssel für das Zimmer 112 und einem WLAN-Code (übrigens für alle Gäste kostenlos) in den ersten Stock und begutachtete das Zimmer. Der von mir bezogene Nature Room gefiel mir ganz gut, funktionell und eine angenehme Farbgebung. Leider war das Bett etwas kurz, aber da es sich um nur eine Matratze handelte konnte ich diagonal liegen und schlief auch sehr gut.

Schlaf- & Wohnbereich Zimmer 112
Schlaf- & Wohnbereich Zimmer 112

Das Bad gefiel mir ebenfalls gut, war zwar nicht sonderlich groß aber funktionell und sauber. Handtücher waren genügend vorhanden, ebenso wie Duschgel, Shampoo & Co., sowie einen leistungsstarken Föhn. Insgesamt war ich mehr als zufrieden.

Badbereich Zimmer 112
Badbereich Zimmer 112

Nach der Zimmerbesichtigung ging es in das Ho Spa. Hier findet man zwei Behandlungsräume in denen man diverse Anwendungen buchen kann, eine kleine Sauna, ein Dampfbad (hier Hammam genannt), Duschen, sowie einen Ruheraum.

Spa-Bereich
Spa-Bereich

Den Sauna- und Duschbereich habe ich allerdings erst am nächsten Morgen nach meiner sportlichen Aktivität im Fitnessraum genutzt, was sehr gut tat. Das Gym bietet eine kleine Auswahl an Fitnessgeräten, für mich ist auf Reisen jedoch immer nur ein Cross-Trainer wichtig. Und der war vorhanden und funktionierte einwandfrei.

Gym time at Quality Hotel Belfort Centre #MassifdesVosges #theta360 – Spherical Image – RICOH THETA

Frühsport im Fitnessraum via Thetanaut

Selbstverständlich habe ich noch weitere 360°-Bilder im Hotel gemacht. Diese findet man in der zugehörigen Rubrik beim Thetanaut.

Das Frühstücksbuffet bot zwar etwas Auswahl, allerdings habe ich Croissants vermisst. Ansonsten war es absolut in Ordnung und der Kaffee war sehr gut.

Frühstücksraum
Frühstücksraum

Insgesamt hat mir der Aufenthalt im Quality Hotel Belfort Centre & Spa sehr gut gefallen, allerdings hat es mich ein wenig gefuchst, dass ich die Hotelbar Au Bureau Belfort, die zugleich auch Restaurant mit einer sehr schönen Burger-Karte ist, nicht ausprobieren konnte.

Die für mich kostenlose Übernachtung war Teil einer Bloggerreise mit Atout France, um winterliche Aktivitäten im südlichen Teil des Vogesenmassivs zu erkunden. Vielen Dank an das Team des Quality Hotel Belfort Centre & Spa für die Gastfreundschaft.

Quality Hotel Belfort Centre & Spa
2A Avenue Jean Moulin, 90000 Belfort, Frankreich
Website | Facebook

Belfort Tourisme
Website | Facebook | Instagram | Twitter

Atout France
Website | Facebook | Twitter


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Zu Gast im Quality Hotel Belfort Centre & Spa ⃰⃰“

Schreibe einen Kommentar