Snapchat

Snapchat. Der heiße Shyze 2016?

Snapchat. Entweder man liebt diese Art der Kommunikation, oder man hasst sie. Hauptsächlich wohl, weil man die vielfältige Funktionalität der App nicht sofort erkennt und gezwungen ist die Geschichte auszuprobieren. Und weil sich die Inhalte nach 24 Stunden selbst zerstören.

Hinzu kommt die anfangs sehr einseitige Berichterstattung diverser Medien. Inzwischen wird Snapchat überall gehypt und als der heiße Shyze für 2016+ bezeichnet. Ist Snapchat das wirklich? Gute Frage, um eine Antwort zu finden hilft allerdings nur eins: Selbst Ausprobieren!

Snapcode: hoomygumb
Snapcode: hoomygumb

Das mache ich jetzt auch schon seit einiger Zeit. Mal mehr, mal weniger oft. Aber umso mehr ich Snapchat benutze, desto mehr Spaß macht mir diese Art der Kommunikation. Vor allem, weil man sich ausprobieren kann – und genau dafür danke ich Snapchat manchmal für die 24-stündige Lebensdauer der Snaps. Außerdem findet man inzwischen genügend aktive deutschsprachige Nutzer, die die Volljährigkeit bereits seit einigen Jahren überschritten haben ;)

Für den Einstieg kann ich das kostenlose eBook „Snap me if you can“ von Philipp Steuer empfehlen. Damit sollte jeder gerüstet sein, um problemlos mit Snapchat zu starten.

Also los, auf was wartest du noch… App laden, ausprobieren, mitmachen!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Snapchat. Der heiße Shyze 2016?“

  1. Avatar von Michaela

    Ich habe dich gleich mal geaddet :-)
    Freue mich, dir auch auf Snapchat folgen zu können.
    Liebe Grüße,
    Michaela

    1. Avatar von Jay F Kay

      Hab ich gerade bei Snapchat bemerkt. Wir sehen uns drüben ;)

Schreibe einen Kommentar