Knödelinos mit Artischocken-Sugo

Rezept: Knödelinos mit Artischocken-Sugo #SchnelleKüche

Momentan befindet sich das Burgis Schmankerlpaket vom letzten Foodbloggercamp in meiner Küche und das muss aufgebracht werden. Dann mal los.

Wenn es mal wieder schnell gehen muss, greife ich gerne spontan in den Schrank und koche zusammen was ich gerade finde. Als Beilage für das Artischocken-Sugo habe ich mich für die Knödelinos Genießergrün aus Kartoffeln, Parmesan und Kräutern entschieden. Diese können aber problemlos auch durch selbstgemachte Knödel oder durch diverse Nudelvarianten ersetzt werden.

Zutaten für 2-3 Personen

  • 1 Packung Burgis Knödelinos Genießergrün¹
  • 1 Dose gehackte Tomaten¹
  • 1 Dose Artischockenherzen¹
  • 1 Schalotte
  • 6 feine Sardellenstücke aus dem Glas
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 kleine Handvoll frischer Basilikum
  • Pfeffer, Salz

¹ Selbstverständlich funktioniert das Rezept auch mit frischen Zutaten und selbstgemachten Knödeln, aber dann passt es eben nicht mehr in die Rubrik schnelle Küche.

Zubereitung

Portionen: 2-3, Zubereitungszeit: 20 Minuten

Knödelinos

Wie die Knödelinos in Topf oder Pfanne zubereitet werden, steht auf der Packung. Ich habe mich für eine gemischten Variante entschieden. Zuerst 10 Minuten in heißem Wasser abkochen, anschließend fünf Minuten mit Olivenöl in der Pfanne anbraten.

Sugo

  • Artischokenherzen in ein Sieb geben und kurz unter kaltem Wasser abspülen. Gut abtrocknen lassen.
  • Schalotte schälen und fein würfeln, Artischockenherzen vierteln und zusammen mit dem Olivenöl in der Pfanne bei mittlerer Hitze andünsten.
  • Sardellen in kleine Stückchen schneiden und zusammen mit den Tomaten in die Pfanne geben. Vorsichtig umrühren.
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken, dann das Basilikum grob hacken und fünf Minuten vor dem Servieren in die Pfanne geben.
  • Knödelinos auf einem Teller anrichten, mit dem Sugo beträufeln, mit etwas Basilikum dekorieren und servieren. Mahlzeit.

Bilder


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar