Ende Februar benötigte ich für zwei Nächte eine Unterkunft in Reutlingen. Da ich die Unterkunft von vorneherein nur zum Schlafen benutzen wollte und auch keine Frühstücksoption benötigt habe, sah ich von einem Hotel ab und sah mich anderweitig um.
Letztendlich fiel meine Wahl auf das Casa Maria in unmittelbarer Nähe zur Stadtmitte. Gebucht habe ich das Zimmer telefonisch, es wurde mir sofort mündlich und etwas später per Mail bestätigt. Insgesamt fiel die gesamte Abwicklung, ebenfalls bei An- und Abreise extrem unkompliziert aus.
In der Casa Maria findet man vier Zweibettzimmer, zwei Doppelzimmer, sowie 1 Einzelzimmer. Aufgeteilt sind diese in zwei Wohnungen, die jeweils über eine Gemeinschaftsküche und ein Gemeinschaftsbad verfügen. Gewohnt habe ich im Zimmer 7, einem der Doppelzimmer:
Bedroom No 7 at guest house Casa Maria in Reutlingen. #theta360 #theta360de – Spherical Image – RICOH THETA
Das Zimmer war sauber, ist einfach eingerichtet und das Doppelbett war gemütlich, allerdings für mich ein wenig kurz. Im Kleiderschrank fanden sich zusätzliche Decken und Kissen, so dass es sich jeder gemütlich machen kann. Ebenfalls sehr erfreulich, waren die ausreichenden Bügel, die in vielen Unterkünften immer etwas rar gesät sind. Das Internet funktionierte ohne Probleme und war auch ausreichend schnell. Sat-TV, Sofa und den Mini-Schreibtisch habe ich nicht benutzt, ebenso wie das Kinderbett.
Die Küche (360°-Ansicht) ist ebenfalls einfach eingerichtet und bietet eine einfache Grundausstattung, inkl. Kaffeemaschine, Wasserkocher und Toaster. Wer sich selbst verpflegen möchte kann das hier problemlos tun, muss sich die Zutaten jedoch mitbringen. Wichtig, das Kaffeepulver nicht vergessen.
Am Bad (360°-Ansicht) mit Etagenboiler und Dusche gab es ebenfalls nichts auszusetzen. Alles funktionierte einwandfrei, der Abfluss lief schnell ab und der Duschschlauch war lange genug. Allerdings muss man seinen Föhn selbst mitbringen.
Das einzige Problem war für mich der Parkplatz, der war nämlich in unmittelbarer Nähe nicht vorhanden. Was bleibt sind kostenpflichtige Parkplätze, oder die Parkhäuser, die man jedoch relativ schnell zu Fuß erreicht.
Für meine Zwecke war die Unterkunft ideal und wenn ich in Reutlingen wieder eine reine Schlafmöglichkeit suche, wird man mich hier wieder antreffen. Gekostet hat das Doppelzimmer übrigens € 50,– pro Nacht.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.