Whisky-Lineup bei Tabak Werner (04/2016)

Whisky Tasting bei Tabak Werner in Tuttlingen (04/2016) #whiskyUDO #tasteup

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr fand wieder eine Whisky-Verkostung mit Udo Schäfer in Tuttlingen statt, in der vier Single Malt Whiskys und ein Irish Whiskey kredenzt wurde.

Diese Verkostung fand in vier Runden statt, jeweils zwei am Donnerstag und Freitag. Zusammen mit Christan nahm ich am ersten Donnerstagtermin teil, was durchaus seinen Reiz hatte. Neben Brigitte Werner und Karin Stengelin von Tabak Werner und Udo Schäfer, unserem persönlichen Whisky-Mentor, waren wir nur fünf Teilnehmer. Ein klarer Vorteil gegenüber den späteren Terminen.

Whisky tasting at Tabak Werner in Tuttlingen #whiskyUDO #tasteup #theta360 #theta360de – Spherical Image – RICOH THETA

Whisky Tasting in 360° via Thetanaut

Das Lineup fand ich sehr gelungen, vor allem, weil es sich fernab des üblichen Mainstreams bewegte:

  • Tullamore D.E.W. Crock
  • anCnoc 12 Jahre
  • Glen Elgin 12 Jahre
  • Craigellachie 13 Jahre
  • Ballechin 10 Jahre

Mein persönlicher Favorit war der Ballechin, über den man in Kürze etwas mehr auf Tasteup.de findet, ebenso wie über die anderen Whisky(e)s.

Whisky-Lineup bei Tabak Werner (04/2016)
Whisky-Lineup

Wie immer war es sehr schöne After-Work-Veranstaltung mit vielen Informationen um die verkosteten Whiskys und ihre Destillerien. Die nächsten Termine bei Tabak Werner stehen leider noch nicht fest, aber die Whiskyinteressierten im Raum Tuttlingen sollten unsere Website bzw. Facebook-Seite im Auge behalten, denn wir starten ab Juni eine neue Veranstaltungsreihe zum Thema Whisky.

Tabak Werner
Bahnhofstraße 8
78532 Tuttlingen
Website | Facebook

Videoversuch

Während der Veranstaltung habe ich spontan meine 360°-Kamera mitlaufen lassen und ein kleines Timelapse-Video gebastelt. Idealerweise sieht man es sich mit einem Cardboard, oder einer VR-Brille an.

360° Timelapse-Video via YouTube


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Whisky Tasting bei Tabak Werner in Tuttlingen (04/2016) #whiskyUDO #tasteup

  1. Avatar von Freddy

    Sehr feineWhiskies, vor allem die Flasche des Tullamore hat’s mir angetan ;)

    Wenn ich mal in der Gegend bin, schaue ich mal vorbei!

    1. Avatar von Jay F Kay

      Mach das, sag aber vorher Bescheid! :)

Schreibe einen Kommentar