Haco Kaffee & Tabakhandlung

Die Buena Vista Zigarren-Roller-Tour in Singen

Raucht man gerne genüsslich Zigarren, dann interessiert man sich in der Regel auch ein klein wenig für die Herstellung. Bei Haco Kaffeerösterei & Tabakwaren in Singen konnte man gestern einem Profi bei der Herstellung seiner eigenen Zigarre zusehen.

Bei dem Profi handelt es sich um Señor Carlos Jimenez, einem der besten Cigarren-Roller, Chef der Longfiller-Produktion und Master-Blender von Alles André in der Dominikanischen Republik. Der tourt momentan für die Zigarrenmarke Buena Vista durch Deutschland und besucht ausgewählte Tabakwarenfachgeschäfte.

Buena Vista Roller-Tour
Buena Vista Live-Roller-Tour mit Señor Carlos Jimenez

Das Schöne an der Sache war, dass Carlos Jimenez mir meine Buena Vista Robusto vor Ort gerollt und hergestellt hat. Verpackt in einer schönen kleinen Holzschachtel mit Namenszug (ich bin Kunde bei Alles André und hatte vorab eine Einladung erhalten) kam diese auch heil bei mir zu Hause an und befindet sich jetzt in meinem kleinen Humidor. Dort wartet sie auf einen ruhigen und schönen Abend, an dem ich sie gemütlich mit einem Whisky auf der Terrasse rauchen werde.

Buena Vista Robusto
Buena Vista Robusto hecho a mano

Wie eingangs erwähnt, befindet sich Señor Carlos Jimenez derzeit auf Deutschlandtour. Wer ihn live sehen und mehr über die Herstellung von Zigarren der dominikanischen Marke Buena Vista erfahren möchte, sollte sich auf der Website von Alles André über die kommenden Termine informieren. Vielen Dank für die Einladung und das Zigarrengeschenk.

Alles André – Über Cigarren. Und alles andere.
Website | Facebook

Haco Kaffeerösterei & Tabakwaren
Scheffelstraße 25, 78224 Singen
Website | Facebook

» zum Fotoalbum


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar