Ticket MercedesCup

Besuch beim MercedesCup 2016 in Stuttgart

Tennisturniere im größeren Rahmen kenne ich eigentlich nur aus dem Fernsehen, umso mehr hat es mich gefreut, mir diese Woche bei MercedesCup in Stuttgart ein Bild von der Veranstaltung zu machen.

Gemeinsam mit Andre vom Reiseblögle machte ich mich am Donnerstag, dem vierten Turniertag (Achtelfinale), auf den Weg zum Areal des Tennisclub Weissenhof Stuttgart e.V. auf dem Killesberg. Eingeladen waren wir von Emirates, weshalb wir am Eingang zu unseren Tageskarten für den Centre Court auch Sitzkissen, Sonnenhüte und die Zugangsberechtigung für die VIP Lounge erhielten.

Auf dem Centre Court
Auf dem Centre Court

Wenn ich haute auf das noch laufende Turnier zurückblicke, hatten wir wettertechnisch wohl den besten Turniertag. Gegen Mittag verschwanden die Wolken zum größten Teil und bescherten uns Tennis bei Sonnenschein und das vom Vortag wegen Regen verschobene Spiel zwischen Roger Federer und Taylor Fritz. Also alles richtiggemacht.

Unsere Plätze im Block Z boten einen guten Ausblick, allerdings war ich sehr froh, dass wir Sitzkissen und die Hüte bekommen haben. Die puren Plastiksitze laden nicht wirklich zum langen Verweilen ein, vor allem wenn der Planet von oben sticht. Mein Tipp, unbedingt bei einem Besuch des Turniers mitbringen.

Roger Federer vs Taylor Fritz #MercedesCup #theta360 #theta360de – Spherical Image – RICOH THETA

360°-Blick auf den Centre Court via Thetanaut

Während unserem Besuch haben wir uns auch die anderen Bereiche des Veranstaltunsortes angesehen, auf dem man sehr viel Gastronomie, Merchandising und Einkaufsmöglichkeiten der Sponsoren finden konnte. Toiletten waren aus meiner Sicht zu wenige vorhanden, was die langen Schlangen auch während der laufenden Spiele zeigten.

Catering und Currywurst
Catering und Currywurst

Da wir Zugang zur VIP Lounge hatten, hielten wir uns dort auch relativ oft auf, um uns der smarten Völlerei hinzugeben. Es wurde eine ausreichende Anzahl an alkoholischen und alkoholfreieren Getränke kredenzt und an den beiden Buffets gab es den ganzen Tag über vom Catering bereitgestellte Speisen. Am Abend wurde sogar noch ein drittes Buffet eröffnet, an dem es eine Art BBQ gab.

Für mich war es ein sehr entspannter Tag, der mir ein wenig Einblick in den Tennisturnieralltag gab. In Verbindung mit dem Loungezutritt machte die Sache auch recht viel Spaß, da man von dort die Nebenplätze ohne Gedränge einsehen konnte und es insgesamt die Sache mit der Gastronomie sehr viel entspannter machte.

Petit lunch at #MercedesCup VIP Lounge #theta360 #theta360de – Spherical Image – RICOH THETA

Mittagessen in der VIP Lounge via Thetanaut

Wie oben bereits erwähnt, waren wir von Emirates Airlines zum Besuch des MercedesCup 2016 eingeladen, dafür möchte ich mich herzlich bedanken. Weitere Bilder zu unserem Besuch findet man in meinem Fotoalbum.

Anbei noch ein kleiner Tipp zur Anreise mit dem Auto:
Grundsätzlich kann man ganz einfach auf den P&R-Anlagen parken und kostenfrei mit den öffentlichen Verkehrsmitteln des VVS zum Veranstaltungsort fahren. Sind jedoch wie bei uns die Tickets am Eingang hinterlegt, parkt man idealerweise im Parkhaus Killesberghöhe. Die Tagesgebühr von € 14,– ist zwar nicht unbedingt günstig, allerdings gestaltet sich die Parkplatzsuche so eher stressfrei.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Besuch beim MercedesCup 2016 in Stuttgart“

  1. Avatar von af

    Schicker Effekt mit den Bildern :) Wenn man schon in der Ecke ist, kann man sich auch mal das Mercedes-Museum reinziehen :)

    1. Avatar von Jay F Kay

      Danke. Im Mercedes-Museum war ich schon, muss ich bei Gelegenheit nur noch verbloggen ;)

Schreibe einen Kommentar