Hotel SB Ciutat de Tarragona

Zu Gast im Hotel SB Ciutat de Tarragona* #catexperienceBT

Mitte Juni war ich in Katalonien unterwegs und habe eine Nacht im Hotel SB Ciutat de Tarragona, einem sehr zentral gelegenen Viersternehotel, übernachtet.

Das Hotel befindet sich am La Plaça de la Imperial Tàrraco, mit direktem Anschluss an die Rambla Nova, der Flaniermeile Tarragonas, und ist damit ein sehr guter Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden.

Hotel SB Ciutat de Tarragona
Hotel SB Ciutat de Tarragona

Die Rezeption war während meines Aufenthaltes mit mehreren Angestellten besetzt, was den Check-in, sowie das Auschecken am nächsten Tag sehr zügig vonstattengehen ließ. Auch bekam ich direkt alle Informationen zum Hotel, die für mich relevant waren, so dass ich mein Doppelzimmer mit der Nummer 229 zügig beziehen konnte.

Zimmer 229
Zimmer 229

Das Zimmer ist modern eingerichtet, war sauber und in dem Bett habe ich sehr gut geschlafen. Mein Fenster zeigte zur Straße, weshalb ich über die Klimaanlage sehr erfreut war, denn an Schlaf wäre bei geöffnetem Fenster nicht möglich gewesen. Jedenfalls für mich, das an Ruhe gewohnte Kind vom Lande.

[sphere 64356]

360°-Ansicht des Hotelzimmers via Thetanaut

Das kostenlose WLAN hat problemlos funktioniert, war für meine Ansprüche jedoch ein wenig langsam, dafür waren ausreichend Bier und Softdrinks in der Minibar (leider nicht inkludiert, aber vom Preis her in Ordnung). Für noch kühlere Erfrischungen gibt es auf jedem Gang eine Eismaschine.

Badezimmer 229
Badezimmer 229

Das geteilte Badezimmer fand ich auch sehr schick, vor allem, wenn man das Zimmer mit zwei Personen bewohnt. Der separate Nassbereich enthielt zur Toilette eine Badewanne mit Duschwand und einem Bidet. Diverse Toilettenartikel, Seife, Duschgel und Shampoo waren ebenfalls ausreichend vorhanden und der Fön funktionierte wunderbar.

[sphere 64357]

360°-Ansicht des Badezimmers via Thetanaut

Leider hatte ich keine Möglichkeit den Pool- und Fitnessbereich auf der Dachetage zu besuchen. Für mich etwas unverständlich, wird vor allem das Gym doch erst ab 9 Uhr geöffnet, was ich als viel zu spät empfinde.

Für Speis und Trank ist ebenfalls gesorgt, denn im Hotel befindet sich ein mediterranes Restaurant, sowie eine Cafeterie, die ich allerdings nicht ausprobiert habe. Wohl aber das Frühstück. Für mich gab es hauptsächlich Tomatenbrot und Wurst, aber auch Obst, Zerealien und süße Komponenten rundeten das Angebot ab.

Frühstücksbuffet
Frühstücksbuffet

Bei meinem Aufenthalt habe ich mich im Hotel SB Ciutat de Tarragona sehr wohl gefühlt und vor allem die sehr zentrale Lage finde ich sehr vorteilhaft. Nur die Sache mit dem Pool und dem Gym sollte sich die Hotelleitung vielleicht nochmal überlegen. In meinem Fotoalbum findet man alle Bilder zu meinem Aufenthalt im Hotel, sowie von der kompletten Reise.

Hotel SB Ciutat de Tarragona
Plaça Imperial Tarraco 5
43005 Tarragona, Spanien
Website | Facebook | Twitter

Tipps für die Umgebung

  • Tarragona ist eine ehemalige römische Metropole und steht auf der Liste des Weltkulturerbes der UNESCO. Es empfiehlt sich unbedingt ein Stadtrundgang und auch die traditionellen Menschentürme, Castells genannt, sollte man nicht vergessen. Alle möglichen Aktivitäten und weitere Informationen findet man auf der Website von Tarragona Tourisme.
  • Eine fremde Kultur lernt man am besten mit regionalem Speisen und Getränken kennen, weshalb ich unbedingt empfehle, eines der katalonischen Restaurants auszuprobieren. Wir haben am Abend z.B. hervorragend im Lolatapes „Platillos“ & Gins  an der Plaça de la Font gespeist.

Transparenzhinweis

Die Übernachtung im SB Hotel Ciutat de Tarragona gehörte zu einer Bloggereise mit Catalunya Experience, dem Catalan Tourist Board/Katalonien Tourismus. Vielen Dank an das Hotel und dem Costa Daurada Tourism Board für die kostenlose Übernachtung.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar