Speisenfolge Fête Provenςale

Fête Provenςale: Wieder zu Gast beim Supperclub der anonymen Kulinariker #supperclub

Lavendelfelder, bunte Märkte und gute Weine. Damit lockten mich die anonymen Kulinariker zu ihrem Supperclub in die französische Provence und machten mich zum Wiederholungstäter.

Nicht nur ich saß zum zweiten Mal an der großen Tafel, denn Diana und Ramona waren beim letzten Supperclub mit dem Motto Frühlingsschön auch schon dabei. Zu den mir bis dato fünf weiteren unbekannten Teilnehmern, gesellten sich überraschend die Bloggerkollegen Doreen und Frank zur Runde.

[sphere 64429]

Supperclub in 360° via Thetanaut

Die Gastgeber sind nicht auf dem Panorama zu erkennen und das hat – wie man sicherlich unschwer am Namen erahnen kann – seine Gründe. Als Teilnehmer ist man diesbezüglich ja offener und so ging es nach dem Aperitif mit dem Menü „fête provencale“ an der schön gedeckten Tafel zugange:

  • Aperitif: Badischer „Champagner“ Schätzle Pinot & Chardonnay Sekt brut 2010
  • Amuse-Gueule: Pissaladière mit Oliven, Sardellen und Thunfisch
  • Vorspeise: Salade niςoise mit Thunfisch, Oliven und Coeur de boeuf zu einem Karl Haidle „Création“ Chardonnay-Weißburgunder trocken 2014
  • Fischgericht: Rotbarbenfilet mit Artischocken, Pistou und Tapenade zu einem Schnaitmann Grau-Weiss trocken 2015
  • Zwischengericht: Aprikosensorbet mit Mirabellenbrand
  • Hauptgericht: Lammcarée mit gratiniertem mediterranen Gemüse und Jus zu einem Weingut Held Kaiserblick St. Laurent trocken 2014
  • Dessert: Schokoladentarte mit Zitruseis und Lavendel mit Espresso

Das Menü war pro Person mit einem Unkostenbeitrag in Höhe von € 45,– angesetzt, die optionale Weinbegleitung für € 15,–. Zubereitet wurden die Speisen laut den Gastgebern aus frischen und handwerklich hergestellten Produkten von vorwiegend regionalen Bio-Produzenten.

Speisenfolge Fête Provenςale
Speisenfolge Fête Provenςale

Es war wieder ein wunderbarer Abend in schönem Ambiente mit vielen tollen Gesprächen, leckerem Essen und Gastgebern wie man sie sich wünscht. Diese Wiederholungstat wird mit Sicherheit nicht meine letzte gewesen sein und von den anderen Teilnehmer haben ich ebenfalls solche Verlautbarungen gehört. Man darf also gespannt sein, wann man sich wieder vor Ort trifft. Alle Bilder des Abends findet man in meinem Fotoalbum. Nochmal vielen Dank an die anonymen Kulinariker, dass ich wieder dabei sein durfte, es war klasse!

Die anonymen Kulinariker
Supperclub Stuttgart
Website | Facebook | Instagram | Beitrag über das Menü


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar