Culinary Gift-Tisch auf der Tendence 2016

Als Trendscout auf der Tendence 2016 in Frankfurt #tendence16 #trendprodukt

Die Fachmesse Tendence in Frankfurt am Main blickt auf eine über 800-jährige Geschichte zurück und bietet den Fachbesuchern die Neuheiten rund ums Wohnen und Schenken, die man in Kürze in den Läden findet.

Am Messesamstag und -sonntag war ich mit einigen anderen als Trendscout der Bloggerlounge Frankfurt auf der diesjährigen Tendence 2016 unterwegs, die noch vor 1996 Konsumgüterschau hieß und die älteste Konsumgütermesse Deutschlands ist.

In drei Hallen wurden Waren aus den Bereichen Gift Classics, Accessories & Jewellery, Young Gifts, Culinary Gifts, Lovely Home, Seasonal Decoration, Pure & Elegant ausgestellt, von denen ich meine persönlichen Highlights – oder auch „Trendprodukte“ – herausgesucht habe. Da diese Themen normalerweise weniger in meinem Blog zu finden sind, dürfte klar sein, dass ich andere Produkte ausgewählt habe, wie die Blogger, die diese Nischen bedienen.

Culinary Gift-Tisch auf der Tendence 2016
Culinary Gift-Tisch

Da es sich bei der Tendence um eine Fachmesse handelt, haben Endkunden leider keine Zutritt. Hier werden von Einkäufern großer und kleiner Einzelhändler und Ketten die Neuheiten gekauft, die in Kürze in den Läden stehen. Und damit, auch meine Leser sehen können, was man dort so alles sehen kann, gibt es jetzt die ersten sechs meiner 18 liebsten Entdeckungen von der Messe, die mir persönlich am besten gefallen haben:

  • Die Flaschenhüllen von Frohstoff sind zwar als Deko gedacht, ich würde sie jedoch viel lieber als Geschenkverpackung für Flaschen nutzen.
  • Violan von Metz Textil & Design ist eine neue Generation von Filz. Leichter, beständiger und ökologischer als das ursprüngliche Material ist es auch ein kleiner Geheimtipp für richtige Veganer, denn es sind keine tierischen Materialien enthalten.
  • Mit Stäbchen essen, aber keine Übung? Side by Side liefert mit ihrer Stäbchenklammer chop-pin die Lösung! Hinzu kommt der positive Aspekt, dass es sich hier um nachhaltige und ökologische Designprodukte aus Werkstätten für Menschen mit Behinderung handelt.
  • Blumen gehören auch an die Wand. Eine sehr einfache und schicke Lösung bietet hier Blooming Walls.
  • Schicke Öllaternen gefallen mir persönlich immer sehr gut. Diese hier wurde von Holme Gaard für Rosendahl Copenhagen designt.
  • Bei HazenKamp habe ich meine neue Büroeinrichtung gefunden. Diese super verarbeiteten Möbel im Metallstyle treffen meinen Geschmack absolut.
Meine Trendprodukte am Tag 1 (Teil 1)
Trendprodukte 1 bis 6

Der gelbe Aufsteller, den man in einem der Bilder oben sieht, ist übrigens der Trendprodukt-Vorschlag von den Machern der Bloggerlounge. Wie man auf meinen Bilder sieht gab es von meiner Seite nur eine Übereinstimmung an den ausgesuchten Ständen. So hat eben jeder seinen eigenen Geschmack und das ist gut so. Und weiter geht es, mit meinen nächsten sechs Trendprodukten:

  • Es dürfte kein Geheimnis mehr sein, dass ich absoluter Fan von Stonewall Kitchen-Produkten bin. Diese werden im deutschsprachigen Raum von American Heritage vertrieben und entdeckt habe ich drei neue Saucen-Favorites: Smoky Barbecue Aioli, Truffle Ketchup & Baby Back Rib Sauce.
  • Die Firma Räder macht sehr schöne Lifestyle-Artikel und Accessoires. Mir persönlich haben es bei meinem Besuch die Vorratsdosen angetan: Geschmacksache, Hüftgold und Food Save.
  • Von Nicolas Vahé konnte ich acht verschiedene Senfavarianten probieren. Unglaublich lecker. Zwar sind die anderen Produkte auch sehr zu empfehlen, aber der Senf hat es mir angetan.
  • An den beiden Messetagen war es nicht nur sehr heiß, sondern auch schwül. Wen wundert es da, dass man sich für einen Whirlpool begeistert. Die kompakten Ausführungen von  Softube haben es mir etwas angetan und würden perfekt in meinen Garten passen.
  • Als Grillmeister kommt man nicht um den ein oder anderen Grill herum. Badeko Metalldekoration hat einen Grill mit integrierter Theke im Angebot, an dem man nicht nur im Sommer viel Spaß haben kann.
  • Pause muss auch mal sein und die Tendence-Macher haben hier einen schönen blumigen Bereich einrichten lassen: Flowers in Scene by Kim Phung Thai, Phoenix Flowers for Messe Frankfurt.
Meine Trendprodukte am Tag 1 (Teil 2)
Trendprodukte 7 bis 12

Am Messesonntag habe ich weitere sechs persönliche Highlights auf der Tendence gefunden:

  • Design Bubbles kreiert nachhaltige Champagnerduftkerzen in abgeschnittenen Champagnerflaschen an, die auch wirklich nach Champagner riechen. Und damit das Paket stimmig ist, wird der passende Champagner, also der, dessen Aroma in den Kerzen ist, auch optional mit zum Verkauf angeboten. Ein tolle Idee wie ich finde, vor allem, da man die Kerzen nachfüllen lassen kann.
  • Bei Alles Gute habe ich sehr leckere du vor allem hausgemachte Chutney-und Pestovariationen, sowie noch einiges mehr gefunden.
  • Auch dieses Jahr werden sich wieder viele Menschen fragen, was sie für einen Adventskalender ausprobieren wollen. Wer Weihnachten mit etwas schwarzem Humor nehmen kann und auf Kekse steht, sollte sich vielleicht mal bei Pechkeks umsehen.
  • Auch ich werde demnächst und die Gitarristen gehen. Mit dem Woodrocker von Neue Freunde kann man in Kombination mit der zugehörigen kostenlosen App viel Spaß haben. Schließlich braucht man ab und zu etwas für das Kind im Manne.
  • Wie man sein Produkt Krempel nennen kann, haben den Erfinder des faltbaren Topfuntersetzers schon einige gefragt. Aber man krempelt das Produkt von oha-design eben und wenn man es erstmal raus hat ist man auch sehr schnell überzeugt.
  • Marzipannudeln, Kürbispasta, Lebkuchennudeln, usw. heißen die vom GaultMillau ausgezeichte Pastavariationen von Gutting Pfalznudeln. Tolle und leckere Sache wie ich finde.
Meine Trendprodukte am Tag 2
Trendprodukte 13 bis 18

Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich ein paar interessante Impressionen von der Tendence 2016 mitbringen konnte. Falls ja, würde ich mich freuen, wenn du mir einen kurzen Kommentar hinterlassen würdest. Mir hat der Aufenthalt auf der Tendence jedenfalls sehr gut gefallen und ich werde mit Sicherheit wieder einmal dort aufschlagen.

Vielen Dank an die Bloggerlounge Frankfurt, die mir den Aufenthalt sehr angenehm gemacht und die Trendscout-Tour wieder einmal hervorragend organisiert haben. Und natürlich vielen Dank an die Messe Frankfurt für die Presseakkreditierung und den kostenlosen Eintritt.

Tranzsparenzhinweis

In diesem Beitrag findet man sehr viele Links zu den Herstellern der Produkte weshalb er von mir mit dem Hinweis „enthält Werbung“ markiert ist. Ich möchte aber betonen, dass es sich ausschließlich um meine persönlichen Highlights der Messe handelt und ich zum Zeitpunkt meines Messebesuches keinerlei Kooperation mit den aufgeführten Herstellern hatte.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Als Trendscout auf der Tendence 2016 in Frankfurt #tendence16 #trendprodukt

  1. Avatar von Florian
    Florian

    Schöne Auflistung von den Messeprodukten. Die Pechkekse habe ich selber schon probiert, kann ich nur empfehlen!

Schreibe einen Kommentar