Bleecker St. Southbank

Der Blutpudding-Burger bei Bleecker St. Southbank in London #weloveburger

Bei Bleeker St. In London wird ein Burger mit Black Pudding serviert. Das war aber nicht der einzige Grund, warum ich den Burgerladen besucht habe.

Burgerladen ist eigentlich nicht ganz korrekt, denn inzwischen gibt es davon fünf Filialen und einen Truck. Eine davon befindet sich unter der Hungerford Bridge and Golden Jubilee Bridges in Southbank, einem Uferareal an der Themse, auf dem sich auch das London Eye befindet.

Laut Time Out London bekommt man bei Bleecker St. den besten Burgen in London, allerdings wird dort von der Filiale Spitalfields Market gesprochen und prämiert wurde der Double Cheeseburger. Southbank war für mich jedoch angenehmer zu erreichen und als ich die Beschreibung des Bleecker Black gelesen habe, war mir der Cheeseburger sowas von egal. Gemacht wird dieser aus zwei Pattys Dry-Aged Beef, doppelt American Cheese, Black Pudding (Blutpudding), Zwiebeln und einer Sauce nach hauseigenem Rezept.

Bleecker Black
Bleecker Black mit einem Sierra Nevada Summerfest

Während ich den Burger gegessen habe, hatte ich das Gefühl, dass ich nie mehr einen Burger ohne Black Pudding essen möchte. Wirklich ein tolles Geschmackserlebnis. Das perfekt gebratene und zudem hervorragende Fleisch, trug allerdings ebenso ein Großteil an dem Geschmack bei, wie auch die anderen wenigen Zutaten. Das Bun war ebenfalls top. Leicht angeröstet, weich, mit angenehmen Geschmack und es war fest, brach also nicht und suppte auch nicht durch.

Wer auf Burger steht und London besucht muss hier wirklich vorbei. Oder eben an einer der anderen Filialen. Das Personal war sehr freundlich und Preise für Burger und Bier befinden sich für Londoner Verhältnisse auch sehr im Rahmen.

Für mich hat sich Southbank angeboten, weil die Uferpromenade bei schönem Wetter einfach toll ist und zudem noch einiges mehr zu bieten hat. Und damit meine ich nicht nur das London Eye, schaut euch einfach die zugehörige Website an, bevor ihr das nächste Mal London besucht.

Bleecker St. Southbank
Under the Bridge, Riverside Level
Royal Festival Hall, The Queen’s Walk
London, SE1 8XX, England
Website | Facebook | Instagram | Twitter


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar