Gaststätte Schönblick im Schützenhaus

Das Wurstsalat-Tweetup in der Gaststätte Schönblick im Schützenhaus #tweetupTUT #tWorschtsalat

Letzte Woche wurde die Gaststätte der Schützengesellschaft Schönblick 1820 Tuttlingen e.V. neu eröffnet und bot zum Eröffnungsevent am Freitagabend ein Wurstsalatbuffet an. Beste Voraussetzungen also für ein Tweetup.

Die Treffen der Tuttlinger Twitter-Nutzer haben seit jeher immer etwas mit Essen zu tun und so verwundert es nicht, dass wir uns recht spontan entschlossen das Wurstsalatbuffet zu besuchen. Davor gab es eine klitzekleine Wanderung (eigentlich ein Spaziergang) über den Aussichtspunkt Eichbühl, denn die Aussicht über Tuttlingen ist dort grandios.

Aussichtspunkt Eichbühl & Schönblick im Schützenhaus
Aussichtspunkt Eichbühl & Schönblick im Schützenhaus

Das Wurstsalatbuffet enthielt sieben Wurstsalate, einen Käsesalat, sowie eine kleine Auswahl an Gemüse- und Blattsalaten. Die Auswahl bestand aus einem normalen Wurstsalat, mexikanischem Wurstsalat, schweizer Wurstsalat, scharfer Wurstsalat, indischer Wurstsalat, Fleisch(wurst)salat, schwäbischer Wurstsalat, sowie einem Käsesalat. Als Beilage gab es ausreichend Brot in zwei Varianten und natürlich reichlich Weißbier. Die Salate waren gut, teilweise für meinen Geschmack zu salzig, allerdings esse ich normalerweise auch sehr salzarm. War die Schüssel einmal leer war, wurde diese auch wieder umgehend gefüllt. Dies kam übrigens recht oft vor, denn die Gaststätte war sehr gut besucht. Bei einem Preis von € 7,80 pro Buffetesser kein Wunder.

7x Wurstsalat vom Buffet
7x Wurstsalat vom Buffet

Der Service war sehr schnell und sehr nett und wir rundherum zufrieden. Zwei unserer Teilnehmer wollten partout keinen Wurstsalat essen, bekamen aber trotzdem Alternativen angeboten, obwohl es an dem Abend eigentlich nur Wurstsalat geben sollte. Tolle Sache!

Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß und werden hier sicherlich wieder einmal ein Tweetup abhalten, evtl. zum Schnitzel. Wer mehr über die Tweetups in Tuttlingen erfahren möchte, findet nachfolgend die Informationen. Mit dabei waren Diana, Wiebke, Caro, Benno, Jens, Jens und ich. Die Bilder in größerer Auflösung findet man in meinem Fotoalbum.

Gaststätte Schönblick im Schützenhaus
Mühlsteigstraße 33
78532 Tuttlingen
Facebook

Tweetup Tuttlingen
Website | Twitter | Hashtag


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar