Whisky-Lineup bei Tabak Werner 10/2016

Whisky Tasting bei Tabak Werner in Tuttlingen (10/2016) #whiskyUDO #tasteup

Letzte Woche gab es bei Tabak Werner in Tuttlingen wieder Whisky zum Verkosten. Udo Schäfer präsentierte fünf Single Malt Scotch Whiskys in gewohnter Atmosphäre.

Insgesamt gab es wieder drei Runden, eine am Donnerstag- und zwei am Freitagabend. Ich selbst war bei der letzten Runde mit dabei, denn es stand im Anschluss noch eine kleine Hockete an.

Dieses Mal gab es jedoch eine kleine Änderung: die ersten beiden Whiskys wurden zuerst von den Teilnehmern probiert und besprochen. Danach lieferte Udo die Informationen nach. Bei den restlichen drei Whiskys verfuhr Udo wieder in alter Manier, vermittelte erst sein Wissen, um dann gemeinsam den Whisky zu verkosten und zu besprechen. Insgesamt empfanden die meisten Teilnehmer die ursprüngliche Variante als besser, mir selbst würde jedoch die neue Variante besser gefallen.

Whisky-Lineup bei Tabak Werner 10/2016
Whisky-Lineup

Verkostet wurden folgende Whisky, wobei der fünfte erst später als das obligatorische Schmankerl auf den Tisch kam:

  • GlenDronach 12 Jahre
  • Cragganmore 12 Jahre
  • Oban 14 Jahre
  • Lagavulin 16 Jahre
  • Glenburgie 21 Jahre, Signatory vintage 1995/2016.

Die ersten beiden Whiskys waren nicht wirklich mein Ding, der Oban und der Lagavulin schöne Standardabfüllungen, dafür der Glenburgie eine gute Überraschung, von der es angeblich nur 311 Flaschen gibt.

Das nächste Tasting findet am 1. Und 2. Dezember statt und unsere Verkostungsnotizen findet man in Kürze auf Tasteup.de. Es war wie immer eine tolle kleine Abendveranstaltung mit guten Whiskys und den inzwischen altbekannten Gesichtern.

Tabak Werner
Bahnhofstraße 8
78532 Tuttlingen
Website | Facebook | Foursquare


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar