Bacon & Cheese Brgr

Burgercheck bei BRGR.CO Soho in London

Seit 2010 bastelt BRGR.CO jetzt schon Burger in London und ist inzwischen mit zwei Läden in Soho und Celsea am Start. Die Kundenbewertungen im Netz waren recht ansprechend, also musste ein Burgercheck her.

Mein Besuch fand recht spontan an einem frühen Freitagabend statt und man musste mich nicht lange überreden, um hier einen Burger zu essen. Nach einem kurzen Blick auf die Karte an der Tür war fast schon klar, dass ich hier einen Abendburger einnehmen werde. Wirklich überzeugt hat mich jedoch der Blick auf einen Tisch, an dem gerade ein Burger vertilgt wurde.

BRGR.CO Soho
BRGR.CO Soho

Der Laden selbst ist nicht zu groß, aber etwas verwinkelt und machte insgesamt einen gemütlichen und sauberen Eindruck. Der junge Mann im Service war zwar etwas crazy unterwegs, aber trotzdem sehr nett und aufmerksam.

Burgerkarte bei BRGR.CO Soho
Burgerkarte

Bestellt habe ich ein Burgermenü bestehend aus einem Bacon & Cheese Brgr (£9.45), Cheese & Chili con Carne Fries (£5.50) und einer Homemade Lemonade (£2.75).

Der Burger bestand aus einem medium gebratenen 170g-Patty vom schottischen Rind in einem gerösteten Demi-Brioche-Brötchen, begleitet von Speck, einer Käseauswahl, Eisbergsalat, Beef-Tomate, roter Zwiebel und süßer Essiggurke.

Burgermenü
Burgermenü

Das Patty war auf den Punkt so gebraten, wie ich es mag, war geschmacklich sehr gut und dezent gewürzt. Das Bun war fluffig weich aber stabil und fing erst ganz am Schluss leicht an durchzusuppen. Geschmacklich passte es auch wunderbar zum Burger. Insgesamt hat mich die ganze Kombination sehr überzeugt.

Persönlich stehe ich auf dickere und schwerere Pattys, das war es aber auch fast schon, was es bei meinem Besuch zu bemängeln gab. Fast deshalb, weil ich die hausgemachte Limonade nicht mehr bestellen würde, denn sie war mir zu süß. Dafür waren die Cheese & Chili con Carne Fries sehr lecker. Insgesamt war es ein sehr schönes und leckeres Burgererlebnis, das ich bei Gelegenheit sehr gerne wiederhole.

BRGR.CO Soho
187 Wardour Street, London, W1F 8ZB, England
Website | Facebook | Instagram | Twitter

Nächstgelegende U-Bahn-Stationen:
Oxford Circus und Tottenham Court Road der Central Line


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar