Vegetarischer Season-Burger

Rote Bete Burger am Food Truck von Soja Time Street Veggie #veggiefreivon16

Eigentlich stellt Soja Time hochwertige Tofu-Produkte her, ist aber abseits der Produktion auch mit einem Food Truck auf Events unterwegs, auf denen vegetarische und vegane Speisen angeboten werden.

Bei meinem Besuch der Veggie & frei von der Messe Stuttgart hatte ich am Abend die Gelegenheit mich ein wenig länger mit dem Soja Time-Gründer Trung Hiep Tran und seiner Schwester Hanh Tran über ihr Street Food-Konzept zu unterhalten. In Stuttgart war Soja Time mit dem Street Veggie Food Truck unter dem Motto Craft Burger vertreten, was mich natürlich sehr neugierig machte. Angeboten wurde der vegetarische Season-Burger mit Rote Bete und der vegane BBQ-Burger mit dem hauseigenen Tofu. Und genau hier begann mein Dilemma, denn ich bin weder ein Fan von Rote Bete, noch esse ich sonderlich gerne Tofu. Allerdings lebe ich nach dem Motto, wenn ich es nicht selbst probiert habe, kann ich nicht entscheiden ob es mir schmeckt. Also habe ich mich dafür entschieden den Season-Burger mit einem Patty aus Roter Bete, Fetakäse und Basilikum zu verkosten.

Meine Wahl war die Richtige, denn die Rote Bete stach in dem Burger nicht so dominant hervor, wie ich befürchtet hatte. Die Mischung des Patty war ziemlich gut gewählt und auch geschmacklich mit dem restlichen Burgerbelag perfekt abgestimmt. Ja, ich war durchaus überrascht und nach dem Verzehr sehr zufrieden. Das Bun war fluffig aber trotzdem so fest, dass es nicht gebrochen ist und der Belag nicht durchsuppen konnte. Perfekte Kombi also.

Gerne hätte ich auch noch den BBQ-Burger probiert, aber nach einem Messetag voller Verkostungen und dem wirklich großen Season-Burger, passte der leider nicht mehr rein. Das nächste Mal dann.

Das Personal im Food Truck war nach einem sicherlich langen Messetag noch freundlich und nicht müde mir die Unterschiede der beiden Burger zu erklären. Das habe ich auf Messen auch schon anders erlebt. Daumen hoch hierfür. Auch Geschmack und Qualität meines Burgers war klasse. Wenn es mal ohne Fleisch sein soll, einfach diesen Food Truck ausprobieren. Das Tüpfelchen auf dem i waren die drei Sorten Craft Beer von Maisel & Friends die hier kredenzt wurde, insgesamt also ein idealer Abschluss für einen anstrengenden Messetag auf einer sehr gut besuchten Consumer-Messe.

Soja Time
Website | Facebook

Die Veggie & frei von ist ein Messe-Duo das Alternativen der Ernährung aufzeigt. Vom fleischfreien Genuss bis hin zu allergenfreien Nahrungsmitteln ohne Zusatzstoffe. Die Messe gehört zum Stuttgarter Messeherbst, der insgesamt acht Messen beherbergt. Einen Beitrag über den Messebesuch wird es in Kürze auf Dianas Küchenflug geben, denn mit ihr war ich auf dem Messeherbst unterwegs.

Stuttgarter Messeherbst
Messeherbst | Veggie & frei von


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar