Tabak-Werner Whiskylineup 12/2016

Whisky Tasting bei Tabak Werner in Tuttlingen (12/2016) #whiskyUDO #tasteup

Letzten Freitag fand das letzte Whiskytasting diesen Jahres bei Tabak Werner in Tuttlingen statt. Natürlich wieder mit Udo Schäfer, der in gewohnter Atmosphäre vier Single Malt Scotch Whiskys präsentierte.

Wie immer gab es drei Verkostungsrunden, eine am Donnerstag- und zwei am Freitagabend. Ich selbst war bei der letzten Runde mit dabei, der im Anschluss noch ein kleiner Ausklang in einem nahen Lokal folgte.

Udo lieferte während der Verkostung wie gewohnt die Informationen zum Whisky und einige Anekdoten waren auch dabei. Verkostet wurden folgende Whiskys, denen ein Rum von Senft als obligates Schmankel folgte:

  • Benromach Organic 5 Jahre 2010/2015
  • Cragganmore 12 Jahre Distillers Edition
  • Talisker Port Ruighe
  • Caol Ila 8 Jahre, Signatory vintage 2007/2016.

Der Benromach der Cragganmore und das Schmankerl waren nicht wirklich mein Ding, der Caol Ila ganz nett und der Talsiker eine schöne Standardabfüllungen, die man immer mal wieder trinken kann.

Whisky tasting in 360° #whiskyUDO #tasteup #theta360 – Spherical Image – RICOH THETA

Das Tasting in 360° via Thetanaut

Die nächsten Verkostungen finden am 19. und 20. Januar 2017 statt und unsere Verkostungsnotizen findet man in Kürze auf Tasteup.de. Es war wie immer eine tolle kleine Abendveranstaltung mit guten Whiskys und den inzwischen altbekannten Gesichtern.

Tabak Werner
Bahnhofstraße 8
78532 Tuttlingen
Website | Facebook


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar