BrewDog Soho in London

Burgercheck bei BrewDog Soho in London

Seit 2007 braut BreweDog Craft Beer und betreibt inzwischen fast 50 gleichnamige Bars. In diesen kann man nicht nur Bier trinken, es gibt teilweise auch Burger und genau um diese geht es heute.

Mein Besuch war eher spontan und eigentlich nur aufs Biertrinken ausgerichtet, aber als ich an dem großen Tisch in der Mitte der Bar saß, mein Pint Bier, ein Live Dead Pony Club (£ 5,60), bestellt hatte, blätterte ich durch die Karte und sah mich gezwungen einen Burgercheck durchzuführen.

Der Laden hat anständig Platz für eine Bar und im Keller gibt es eine Club-Erweiterung, durch die man zwangsläufig geht, wenn man die Toiletten aufsucht. Begrüßt wird man dort unten mit der Leuchtreklame „Pop Peep Show“, ich hätte wohl nachts herkommen sollen.

Bestellt habe ich den Patriot Burger (£ 8) mit Fries (+ £ 2), der folgendermaßen zusammengesetzt war: Brioche Bun, Beef Brisket Patty, geräucherter Speck, Cheddar, Pickles, Zwiebeln, Baby Gem und BBQ Sauce.

Das Patty war leider fast durchgebraten, aber trotzdem saftig und geschmacklich gut gewürzt. Das Bun war fluffig weich aber stabil und fing erst ganz am Schluss leicht an durchzusuppen. Geschmacklich passte es auch zum Burger. Insgesamt war die ganze Kombination eine gute Sache. Die Fries waren richtig gut und das Bier hat auch geschmeckt.

Insgesamt gesehen war es sicherlich nicht mein bester Burger, den ich bis jetzt in London gegessen habe, aber ich fand ihn gut und würde ihn dort auch wieder essen. Obwohl, vielleicht würde ich auch den Chuck Norris probieren. Letztendlich ist das BrewDog die richtige Adresse wenn man ins Bier möchte, die optionale Burger-Grundlage gehört in meinem Fall dazu.

BrewDog Soho
21 Poland St, Soho, London W1F 8QG, England
Website | Facebook | Instagram | Twitter

Nächstgelegende U-Bahn-Stationen:
Oxford Circus und Tottenham Court Road der Central Line


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar