Das neue Spielmobil

VW Beetle Cabriolet

Nachdem ich mich vor knapp zwei Wochen aus Gründen gegen den Erwerb des olivgrünen Spielmobil entschieden habe, pilgerte ich vor gestern – man soll es glauben oder nicht – per Zug gen Reutlingen um einen Neuerwerb in beige abzuholen.  Eine wahrlich gute Entscheidung, denn das dieselmotorisierte VW Beetle Cabriolet ist definitiv die bessere Wahl fürs Fahrvergnuegen.

In meinem Bekanntenkreis treiben sich zwar einige Personen herum, die beim Thema Diesel bzw. Diesel Cabriolet die Nase rümpfen, allerdings kann ich bei deren hanebüchenen Erklärungsversuchen immer nur bedauernd lächeln. Lustig wird es dann immer, wenn genau diese Personen über den Kraftstoffpreis und den Verbrauch ihres Benzinerschlittens beim letzten Wochenendausflug herummeckern und ich kurz angebunden bemerke: Kauf Dir halt einen Diesel. Aber das ist ein anderes Thema.

Der VW Beetle mag zwar nicht jedermann gefallen, ich finde aber, dass es ein tolles Auto ist. Ein Stück aufgesetzte Nostalgie mit neuester Technik eben. Zwar gefällt mir das Original auch sehr gut, aber ich bin definitiv nicht der Oldtimertyp. Zum einen, weil ich auf neuere Technik stehe, zum anderen, weil ich kein Bastler bin keine Lust zum Autobasteln habe. Dafür gibt es Spezialisten und die sind mir für einen fahrbaren Untersatz zu teuer – hauptsächlich, weil bei einem Oldtimer öfter mal etwas zum Basteln anfällt.

Die Fahrt mit offenem Dach macht mir wahnsinnig Spaß, vor allem, da man sich auch bei höheren Geschwindigkeiten noch unterhalten kann und keine windbedingte Haarmodifikation erhält – vorausgesetzt man fährt mit Windschott. Wie man lesen kann, bin ich sehr zufrieden mit dem neuen fahrbaren Untersatz und das ist immer noch das wichtigste. In diesem Sinne, gute Fahrt!

Foto: Jay F Kay


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar