Letzten Sonntagmorgen begab ich mich bei ca. 10° C und starker Bewölkung in die Gemeinde Talheim, um beim diesjährigen Lupfenlauf einen runtastischen Nordic Walking über 10 km zu absolvieren. Vorhergesagt war zwar Regen, aber der hielt sich anfangs zurück, so dass ich im Trockenen starten konnte.
Dummerweise kannte ich die Strecke nur von der Karte, da ich bei den Trainingsläufen keine Zeit und für eine eigene Erkundung keine Lust hatte. Allerdings war mir das Höhenprofil einigermaßen bekannt, so dass ich mein zu walkendes Tempo einigermaßen einschätzen konnte. Bei Kilometer 6,22 überkam mich ein Nieselregen, der sich langsam aber sicher in Regen wandelte. Dadurch wurde ich ein wenig angespornt und beschleunigte meine Schritte ein wenig, so dass ich das Ziel nach 1:25:16 erreichte und damit den unglaublichen ersten Platz in meiner Altersklasse belegte. Dies war auch nicht weiter schwer, denn ich war der einzige in dieser! ;)
Im Nachhinein hätte ich zwar noch etwas schneller walken können, aber ich muss ja noch etwas Verbesserungspotential für nächstes Jahr haben. Auch bezweifle ich, dass mir dies eine so viel bessere Zeit eingebracht hätte und bis deshalb mit meiner gewalkten Zeit und der Platzierung in der Gesamtwertung rundum zufrieden. Der nächste Lupfenlauf findet übrigens am 6. Oktober 2013 statt und wenn es mein Terminkalender erlaubt, werde ich wieder daran teilnehmen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.