Was bitteschön soll man denn wieder an seinem Geburtstag unternehmen? Diese Frage wurde mir dieses Jahr erfreulicherweise von meiner Frau mit Konzertkarten für Depeche Mode in Bologna abgenommen. Zwar besuchte ich schon im Juni die ‚Sounds Of The Universe‘ Open Air Tournee in Mailand, aber so ein Geburtstagskonzert mit einer kleinen Städtereise macht doch einfach Laune.
Kurzum wurde am gestrigen Mittwoch das Auto vollgetankt, das Köfferchen gepackt und die Reise in den Süden angetreten. Nach einer staufreien und durch ein Hörbuch verkürzten Fahrt kamen wir im schönen Bologna an und genossen, nach einer leckeren italienischen Pizza und Soulsaver als Vorgruppe, Depeche Mode im Futureshow Stadion Palamalaguti.
Die Bühnenshow kannte ich noch von Mailand, es war aber trotzdem wieder toll anzusehen und vor allem hörenswert, was die Mannen von DM in Begleitung der Gastmusiker von sich gaben. Die Stimmung war super und die Halle tobte, vor allem bei den älteren Songs. Der Gesamteindruck war zwar nicht so beeindruckend wie im San Siro Stadion in Mailand, aber es ist sicherlich ein Unterschied ob man sich zwischen ca. 80.000 begeisterten Fans in einem Fußballstadion befindet oder unter ca. 13.000 Fans in einer Hallenarena. Außerdem kam es mir so vor, als wenn Gahan & Co. etwas konzertmüde waren, was nach solch einer Tour sicherlich nicht verwunderlich ist. Trotz allem ein gelungenes Konzert mit toller Stimmung und viel Spaß.
Es sich definitiv gelohnt den „weiten“ Weg nach Bologna auf mich zu nehmen, denn in Verbindung mit den Übernachtungen in einem recht guten Hotel, dem leckeren italienischen Essen und sehr angenehmen Einkaufserlebnissen war das ein sehr schöner Geburtstagsausflug, den ich gerne im nächsten Jahr wiederholen werde.
Setlist
In Chains, Wrong, Hole to Feed, Walking in My Shoes, A Question of Time, Precious, World In My Eyes, Fly on the Windscreen, Insight, Home, Miles Away/The Truth Is, Policy of Truth, It’s No Good, In Your Room, I Feel You, Enjoy the Silence, Never Let Me Down Again
Zugaben: One Caress, Stripped, Behind the Wheel, Personal Jesus
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.