Auf meiner heutigen allsamstäglichen Einkaufstour war ich wieder einmal erschüttert, als ich auf den Kassenbändern sah, wie viele Fix-Produkte und Fertiggerichte konsumiert werden. Leider hatte ich mein Mobiltelefon im Auto liegen lassen, ansonsten hätte ich die Einkäufe meines Favoriten an der Kasse einer bekannten Supermarktkette dokumentieren können.
Wie man diese Seuche permanent verspeisen kann ist mir unverständlich und wenn man einmal genau darüber nachdenkt, spart man so viel Zeit nicht wirklich. Es ist einfach nur ziemlich unkompliziert in den Supermarkt zu gehen, ein Päckchen Fix für Irgendwas zu nehmen und die Zutaten direkt von der Packung abgelesen einzukaufen.
In meinem Bekanntenkreis gibt es ebenfalls ein paar solcher Experten und komischerweise sind es immer genau diese Leute, die in guten Restaurants über das Essen meckern oder sich lauthals über diverse Kochkünste aus der TV-Sendung „Mein perfektes Dinner“ auf VOX auslassen. Mein Vorschlag: Einfach mal die Klappe halten und einen anständigen Kochkurs besuchen! Allerdings dürfte es für manch einen Geschmackssinn wohl schon zu spät sein.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.