Letzten Samstag war es soweit, einige Mitglieder der Iron Blogger Stuttgart trafen sich zum Abendessen um die Kasse auf den Kopf zu hauen. Leider ist es nicht ganz so einfach über 30 Leute an einem Termin an denselben Tisch zu setzen, aber 17 haben wir zum ersten #iblog0711-Meetup hinbekommen.
Das Treffen fand in der Trattoria Primafila statt und ich muss gestehen, das war eine gute Wahl. Die Location hat mir sehr gut gefallen allerdings habe ich mich mit der Speisekarte schwergetan. Nein, sie enthielt nicht zu viele Speisen, sie war sogar sehr übersichtlich, was ich durchaus schätze. Das Problem war, dass ich hätte alles essen können, die Gelüste schlugen wieder zu. Letztendlich habe ich mich für das Antipasto Primafila als Vorspeise, das Capretto al forno con carciofi als Hauptgericht und den Tortino al cioccolato als Nachspeise entschieden. Dazu gab es Lillet Vive in rauen Mengen und der Grappa zur Verdauung durfte auch nicht fehlen. Speis und Trank waren hervorragend und preislich absolut akzeptabel. In diesem Zuge möchte ich an den Trinkspruch der nördlichen Tischseite erinnern… #sommer.
Es war ein lustiger und sehr geselliger Abend und wie Patrick schon erwähnte, wurde erstaunlich wenig über das Bloggen und Technikkram gesprochen. Allerdings wurde von fast allen Anwesenden mächtig #Foodporn betrieben – und das war gut so! Sehr gerne hätte ich mich auch intensiver mit der Südseite des Tisches unterhalten, aber die Teilnehmeranzahl war einfach zu groß, um mit allen Anwesenden ausgiebig zu kommunizieren. Aber es gibt dieses Jahr noch viele Gelegenheiten dazu, denn einige Stuttgarter Ironblogger finden sich auf der re:publica 13, dem Barcamp Bodensee und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit beim Barcamp Stuttgart ein. Ich freue mich drauf.
Jan hatte am Samstag übrigens Geburtstag und ich fand es eine feine Sache, dass er seinen Abend mit uns verbrachte. Das Unboxing seines vom Ficken-Kostüm kasteiten Geburtstagsgeschenks findet man übrigens bei Hubert, während man bei Dani Einblicke auf Spaghetti mit Steinpilzen und Trüffelcreme findet, die ebenfalls in meiner engeren Wahl waren. Außerdem kann der ausdauernde Leser bei Christian unser kleines Reiseabenteuer eines Samstages im April nachlesen, oder einfach hier die gesammelten Werke über das ersten Abendessen der Iron Blogger Stuttgart nachschlagen.
Ach ja, noch was: Dirk brachte es treffend auf den Punkt, denn unser Technik-Chef Thomas konnte leider nicht dabei sein. Schade eigentlich, aber das holen wir irgendwann mal nach. Spätestens, wenn die Teilnehmer wieder mal zu wenig gebloggt haben und die Kasse wieder zu voll. Danke für einen tollen Abend.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.