Warten auf den Zahnarzt

Berlin 2013: Tag 4 #rp13

Warten auf den Zahnarzt
Warten auf den Zahnarzt

Der vierte Tag Berlin fing mit einem Besuch beim Zahnarzt an. Das traf mich ziemlich hart, denn so musste ich leider das obligatorische re:mett powered by simyo ausfallen lassen. Aufsuchen musste ich den Zahnarzt, weil ich mir gestern bei den comdirect Finanzbloggern einen Zahn abgebrochen habe. Aber zum Glück war der Gesundheitswirt mit am Start und empfahl mir das Portal Arzttermine.de. Dort buchte ich gestern Abend einen Termin bei Dr. Oliver Redaelli, der seine Zahnarztpraxis in der Nähe der Hotels hat. Dort angekommen, wurde mir sofort und sehr professionell geholfen, so dass ich nicht einmal eine Stunde später in den Arkaden am Potsdamer Platz ein Frühstück einnehmen konnte. Danke nochmal an alle Beteiligten für Tipps und Hilfe.

Nach meiner Rückkehr nahm ich ganz spontan an einer Rundfahrt im pixoonaBuzz teil, in der zwei Sessions abgehalten wurden, die es nicht auf die re:publica 2013 geschafft haben. So erreichte ich um 14 Uhr endlich den Veranstaltungsort und traf mich mit einigen Bekannten. Für weitere Sessions war leider keine Zeit, denn um 17 Uhr hatte der absolute Herrscher des Lakritzplanet und ich einen Termin in einem Lakritzfachgeschäft.

Bei kadó waren wir letztes Jahr schon einmal, jedoch war der Besuch dort nicht wirklich erquicklich. Wer wissen möchte warum, kann sich hier einlesen. Dieses Jahr war das etwas anders, denn unser Kommen war nicht nur angemeldet, wir hatten auch einen Termin mit den Inhabern vereinbart. Der Besuch gestaltete sich sehr entspannt, wir bekamen frisch gebrühten Kaffee mit Milchschaum, Keksen, sowie Wasser serviert und hatten ein nettes angeregtes Gespräch mit den Inhabern. Rundum gelungen und komplett anders als im letzten Jahr.

Direkt im Anschluss veranstaltete QWoo die Session „Es geht um die Wurst…“ für re:publica-Besucher im Deutschen Currywurst-Museum Berlin. Dort angekommen wurde das Museum anhand einer Führung besichtigt und endete mit einer Verkostung. Da ich das Museum bereits letztes Jahr besucht habe, erspare ich mir die Einzelheiten und verweise auf den letztjährigen Beitrag. Vielen Dank nochmals an QWoo für die tolle Führung.

Am Abend stand ursprünglich das Steak Geek Dinner auf der Agenda, doch leider kam uns etwas Unaufschiebbares dazwischen. Deshalb besuchten wir anschließend mit Freunden das mexikanisches Restaurant El Sabor und begingen dort den Fehler, uns auf ein Abendmahl einzulassen. Das Essen war hervorragend, aber es war einfach zu viel des Guten für die späte Stunde. So viel, dass wir sogar unser obligatorisches Stauder in der Hotelbar ausfallen lassen mussten.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Berlin 2013: Tag 4 #rp13“

  1. […] Auf dem Weg dorthin kehrten wir kurzerhand noch ins Deutsche Currywurst Museum ein, das wir bereits am Dienstag besucht […]

Schreibe einen Kommentar