Auf dem Messegelände der Neuen Messe München kann man an vielen Orten die Currywurst von Feinkost Käfer essen. Am Donnerstag habe ich die feurige Currywurst mit knuspriger Weizensemmel für € 5,50 in der Halle B4 beim Hubertus verkostet.
Serviert wurde die Currywurst in einem Schiffchen auf einem großen weißen Teller. Die weiße Bratwurst war sehr gut und würzig, hätte aber etwas kleiner geschnitten sein dürfen. Die Currysauce hatte eine angenehme Säure, war jedoch extrem würzig, sehr salzig und erinnerte mich geschmacklich ein wenig an die Sauce vom Bratwursthaus Bochum. Das Currygewürz, mit der Wurst und Sauce bestreut wurde, war geschmacklich zwar sehr gut, aber in Verbindung mit der überwürzten Sauce zuviel des Guten. Zur Wurst wurde ein warmes sehr teigiges Aufbackbrötchen gereicht.
Für Freunde von überwürzten Currysaucen mag die feurige Currywurst von Feinkost Käfer eine gute Wahl sein. Da ich diese Art der Würzung nicht wirklich prickelnd finde, ist sie bei mir durchgefallen. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob die starke Würzung vom Hersteller gewollt ist, oder durch zu langes Warmhalten in der Küche entstand. Da ich nicht das letzte Mal in München war, werde ich die Gelegenheit nutzen, um dies herauszufinden.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.