Maßband mit cellRESET-Flyer

Weiße Tage. Meine erste Woche cellRESET.

Maßband mit cellRESET-Flyer
Maßband

Die angeblich schlimmste Woche der cellRESET-Kur mit sieben weißen Tagen ist vorbei. Ob es die schlimmste Woche war, bleibt abzuwarten. Vom bisherigen Ergebnis bin ich jedoch begeistert, aber auch hier stellt sich die Frage, ob das alles für den Körper so ideal ist. Wirklich schädlich kann es jedoch nicht sein, sonst hätte mein Arzt anders reagiert, als ich ihm die Kur gezeigt habe.

Mit dem Ernährungsprogramm habe ich letzten Samstag begonnen und seither ist einiges passiert. Nach sieben weißen Tagen wiege ich 6,7 kg weniger, mein Bauchumfang hat sich 6 cm verringert und mein BMI ist gemäß meiner Withings-Waage um 1,7 Punkte gesunken.

Allerdings gibt es auch weniger erfreuliches zu berichten, denn mein Energielevel sank am Sonntag extrem in den Keller. Dass das passieren würde, wusste ich zwar schon vor der Kur, ich war jedoch erstaunt, wie tief dieser sank. Am Sonntag war ich ziemlich platt, so dass ich den ganzen Tag eher inaktiv in der Wohnung und auf der Terrasse rumlungerte. Mehr war nicht möglich, was allerdings durch den sehr heißen Sommertag unterstützt wurde. Im Laufe der Woche stieg mein Energielevel wieder an und inzwischen fühle ich mich topfit.

Die einseitige Ernährung aus gekochten Eiern, Rührei, Pute, Hähnchen, Seelachs, Shrips und Lachs an diesen weißen Tagen, war anfangs noch ganz ok, hing mir aber ab Mitte der Woche ziemlich zum Hals raus. Aber da musste ich durch und habe es geschafft, ohne auch nur einmal Hunger verspürt zu haben. Ziel erreicht. Aber wer hätte gedacht, dass ich jemals sagen würde, dass ich kein Fleisch mehr sehen kann – von den Eiern ganz zu schweigen. Wie der weiße Tag genau abläuft findet man in meinem Beitrag „cellRESET: Der weiße Tag“ hier im Blog.

Während ich diesen Beitrag schreibe, verdaue ich gerade mein Frühstück des ersten grünen Tages, den ich nächste Woche erklären werde. Bisher bin ich mit dem Ergebnis der Kur zufrieden, mal sehen wie es weitergeht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

10 Antworten zu „Weiße Tage. Meine erste Woche cellRESET.“

  1. […] hier noch einen weiteren kleinen Zwischenstand meiner Kur zu vermitteln, hier der aktuelle Stand: Momentan befinde ich mich im 17. Tag und habe […]

  2. Avatar von Decebal
    Decebal

    Hallo Jay F Kay,

    ich und meine Frau wollen das, was du hier im Blog stichwortartig angegeben hast, durchziehen.
    Wir nehmen nicht aktiv an irgendeinem CellReset Programm teil, sondern wollen die Weißen und Grünen Tage mal selber ausprobieren… natürlich zwischendurch mal Sport – soweit es geht – machen.

    Wir haben 3 Kinder und ich mache seit einigen guten Monaten einen ganz “schwarzen” Tag in der Woche ohne essen und trinken, nur Tee (Schwarztee in der Früh, um meinen geliebten Kaffee zu ersetzen) und Wasser. Deshalb hoffe ich die notwendige Disziplin zu bringen und den Kindern ihr Essen zubereiten, ohne… na du weißt schon!

    Glaubst Du, Du könntest uns ein wenig entgegenkommen und vielleicht – natürlich wieder mal soweit es geht – uns mal genauer sagen, wann die Weißen Tage zwischen den Grünen einzuschieben sind?

    Die Nahrungsergänzung würde uns auch ein wenig genauer interessieren. Die Mineralien und einen optimierten Kräutertee, sowie die essentielle Aminosäuren fehlen uns noch – oder besser gesagt, die Info was, wie, usw. Vitamine B Komplex haben wir uns besorgt. Dein Text gilt uns als Vorlage! Ich weiß wiederum nicht, inwieweit ich gegen irgendwelche Blogregeln hier verstoße. Falls doch, werde ich es höchstwahrscheinlich auf irgendeine Art und Weise erfahren. Falls nicht, hoffe ich auf Deine freundliche Info!

    Vielen herzlichen Dank im Voraus :-)

    1. Avatar von Jay F Kay

      Hallo Decebal,

      zuerst einmal verstößt du gegen keine Blogregeln, du hattest Fragen und hast einen Kommentar geschrieben. Hier meine Antworten:

      Inzwischen kenne ich einige Personen, die ein ähnliches Stoffwechselprogramm durchlaufen, ohne die Nahrungsergänzungsprodukte von Fitline. Allerdings – und das finde ich sehr wichtig – waren alle vorher beim Arzt, oder durchlaufen so ein Programm in Absprache mit diesem. Ganz ehrlich, mache bitte einen Termin bei deinem Hausarzt und spreche dein Vorhaben mit ihm durch. Von deinem „schwarzen Tag“ würde ich erfahrungsgemäß abraten, aber auch dazu kann dir dein Arzt mehr erzählen. Wasser wegzulassen geht aus meiner Sicht gar nicht. Bitte tue mir – und vor allem dir – den Gefallen und mache einen Termin.

      Auf Kaffee musst du nicht verzichten, du darfst zusätzlich zu den Getränken vor und nach den Mahlzeiten, sowie den täglichen zwei Liter Wasser fünf Tassen am Tag trinken. Ich hatte sie weggelassen, an was man sich sehr schnell gewöhnt. Den Sport solltest du in der ersten Woche komplett weglassen, ab der zweiten kannst du langsam wieder damit beginnen. Hier hilft es, wenn du auf deinen Körper hörst, du wirst schnell merken, ob du Sport machen kannst, oder nicht. Höre auf deinen Körper und erzwinge nichts!

      Eigentlich ist es egal, wann du die weißen Tage einschiebst. Das kannst du so planen, wie es dir beliebt. Hauptsache du hältst dich an die Vorgaben, in der zweiten und dritten Woche zwei weiße Tage und in der vierten Wochen einen einzufügen. Disziplin brauchst du natürlich, denn die Sache wird nicht einfach, wenn du für deine Kinder „normale Speisen“ zuzubereiten hast. Nähere Informationen zur Nahrungsergänzung findest du auf der Website von PM-International.

      Solltest du noch weitere Fragen haben, dann schicke mir einfach eine Mail.

      Grüße, Jay

      1. Avatar von Decebal
        Decebal

        Hallo JayFKay,

        erst einmal danke für Deine Antwort.

        Zu meinen schwarzen Tage meinte ich, dass ich auf Wasser gar nicht verzichte. Ich trinke Wasser und Tee.
        Keine anderen Getränke und keinen Alkohol.
        Dass ich auf meinen Kaffee nicht vezichten muss, freut mich sehr.
        Die Mineralien, einen optimierten Kräutertee, sowie die essentielle Aminosäuren fehlen mir weiterhin. Du
        darfst wahrscheinlich die Info gar nicht preisgeben. Falls doch schreib mir bitte kurz was die „Dinger“
        enthalten, die Du zwischendurch mal zu Dir genommen hast. Einen Kreutertee, jedoch nicht optimiert :-(
        habe ich schon zu Hause. Mineralien hätte ich von Bananen oder sonst natürliche Lebensmittel gesagt,
        jedoch der Zucker (Traubenzucker) ist en masse enthalten und sind bis auf die letzte Woche tabu, wenn ich
        richtig verstanden habe. Die essentiellen Aminosäure bleibe mir auch noch sehr rätselhaft…
        Aber sei es wie es sei, ich denke so radikal muss die „Verjüngungskur“ ja auch nicht sein. Letzendlich
        kommt es auf ein vernünftiges Ergebnis an und das kann, denke ich, auch mit einem „gesunden Mix“
        erreichen. Ausserdem will ich ja nicht in den All ;-)
        Das mit dem Arzt ist ja auch sehr gut von Dir gemeint, dennoch denke ich, der wird mir nicht davon abraten.
        Bis auf den LDL Cholesterin und ein wenig Eisenmangel, sehen meine Blutwerte nicht so schlecht aus. Und
        gerade der LDL wird dadurch „angepasst“. Zumindest verspreche ich mir das. Den Eisenmangel versuche
        ich während dieser Zeit (dem Monat) mit Zitrone unterstützend zu kompensieren. Es ist ja eine Proteinkur!
        Ausserdem sollte man sich mit zunehmendem Alter verstärkt proteinhaltig ernähren.
        Ich habe auch eine sehr interessante Sendung auf Arte über Fasten gesehen, was sehr positiv auf die
        Gesundheit einwirkt. Bis 60 Tage am Stück sogar. Studien belegen die guten Ergebnisse.
        Falls Dir freundlicherweise etwas einfällt, bin ich ein ganz Ohr und danke ich Dir allemal sehr für die Mühe.

        Grüße,
        Decebal

        1. Avatar von Jay F Kay

          Hallo Decebal, ich darf hier schreiben was ich möchte, denn es ist mein Spielplatz. Außerdem muss ich mit den Produkten nicht einen Teil meines Lebensunterhaltes verdienen und habe es auch in Zukunft nicht vor. Die Inhaltsstoffe abzutippen ist mir zu viel Arbeit, aber ich kann sie gerne fotografieren und dir die Bilder per Email zukommen lassen. Hoffe ich schaffe das diese Woche noch. Falls ich es vergessen sollte, nächste Woche einfach nochmal anklopfen… :)

          Du darfst die ganzen vier Wochen keinen Zucker zu dir nehmen und an den grünen Tagen maximal eine Frucht am Tag. Allerdings keine Banane. Wie sich die ganze Sache verhält, wenn man es ein wenig schleifen lässt, weiß ich nicht, aber es gibt ähnliche Programme, bei denen das wohl geht. Damit kenne ich mich aber nicht aus.

          Bis in Kürze
          Jay

          1. Avatar von Decebal
            Decebal

            Hallo Jay,

            Danke. Klare Worte machen viel aus!

            Wenn du die Photos schaffst, dann bist du mir sehr viel entgegengekommen. Dafür kann ich dir nur danken…

            Gruß
            Decebal
            König der Daken

  3. Avatar von Sylvi
    Sylvi

    Einen schönen guten Tag, ich bin sehr interessiert, ob Du wirklich abgenommen hast mit den Sachen von cellReset?????
    Ich kam durch Zufall darauf, bin jedoch nicht überzeugt davon.
    Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle…und ein paar andere Fakten…die mich etwas verunsichern!
    Ich wäre froh, von Dir zu hören!!!!!
    LG Sylvi

    1. Avatar von Jay F Kay

      Hallo Silvy,

      ja klar habe ich damit abgenommen. Am besten liest du erst einmal alle Beiträge hier im Blog über cellRESET, dann sollten eigentlich die meisten deiner Fragen beantwortet sein. Falls dann doch noch Fragen offen sind, kontaktiere mich einfach kurz.

      LG Jay

  4. Avatar von Julia
    Julia

    Ist es denn normal, wenn einem gleich am ersten Tag der 28-Tage-Phase etwas unwohl ist? Unwohl im Sinne von Müdigkeit, ausgelaugt fühlen, leichter Schwindel usw.?

    1. Avatar von Jay F Kay

      Das kann durchaus passieren. Allerdings solltest du nichts erzwingen, wenn es zu heftig wird, solltest du unbedingt deine Begleitperson oder deinen Arzt befragen.

Schreibe einen Kommentar