PowerCube Original USB

Der Allocacoc PowerCube Original USB als Steckdosenwunder?

Auf meinen Reisen musste ich sehr häufig feststellen, dass in Hotelzimmern oder anderen Unterkünften nur ein oder zwei Steckdosen zur Nutzung vorhanden waren. Für Leute wie mich, die einen erheblichen Teil ihres Koffervolumens für Elektronika reserviert haben, kann das ganz schön nervtötend sein. Vor allem dann, wenn die Geräte gleichzeitig über Nacht geladen werden sollen.

PowerCube Original USB
Allocacoc PowerCube Original USB

Um diesem Problem aus dem Weg zu gehen, machte ich mich vor meinem Urlaub auf die Suche nach einer geeignete Mehrfachsteckdose. Entschieden habe ich mich letztendlich für den PowerCube Original USB von Allocacoc und das war gut so, denn auf dem Kreuzfahrtschiff während meines Urlaubes, waren in der Kabine exakt zwei Steckdosen verfügbar. Allerdings waren diese so geschickt angelegt, dass ich nur eine davon problemlos nutzen konnte, ohne das Bordtelefon auf den Boden oder Stuhl stellen zu müssen. Während meiner Übernachtung am letzten Wochenende im B&B Hotel Kassel war nur eine Steckdose verfügbar und so war ich in beiden Fällen froh, den PowerCube im Gepäck gehabt zu haben.

Warum aber habe ich mich für den PowerCube Original USB entschieden? Dies ist relativ einfach erklärt, denn er macht aus einer Steckdose vier, hat ein USB-Ladegerät mit 1000mA an Bord, kann mit max. 3500W belastet werden, ist nur 12 x 8 x 8 cm groß und wiegt gerade mal 249g. Als PowerCube Original ist das Gadget auch in einer Version mit fünf Steckdosen erhältlich, aber durch den USB-Lader erspare ich mir den Transport des iPad-Ladegerätes.

Der PowerCube funktionierte bei mir absolut problemfrei und wird zukünftig nicht mehr in meinem Gepäck fehlen. Von mir gibt es für den PowerCube von Allocacoc eine klare Kaufempfehlung, denn mein Steckdosenproblem ist professionell gelöst und sieht auch noch gut aus. Für meine Auslandsreisen werde ich mir bei Gelegenheit noch den PowerCube ReWirable USB und die passenden Plugs organisieren, denn der setzt dem ganzen Spaß mit den variablen Ländersteckern die Easy-Peasy-Krone auf. Dieser ist hierzulande leider nicht ganz so einfach zu beschaffen, da so ein Steckerkonzept in Deutschland nicht zugelassen ist.

Ach ja, bei Amazon liest man sehr häufig von Problemen mit schlecht passenden Steckern. Dieses Problem kann ich nicht nachvollziehen, denn bei meinem PowerCube funktionieren die vier Steckdosen absolut problemfrei und Stecker lassen sich ohne großen Kraftaufwand stecken und wieder abziehen.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Der Allocacoc PowerCube Original USB als Steckdosenwunder?“

  1. […] was für sozialmediale Reisende zur kleinen Katastrophe werden kann. Hier möchte ich nochmals auf mein kleines Steckdosenwunder verweisen, das mich auch auf dieser Reise vor Stromknappheit […]

  2. […] andere Dinge, ich habe hier aufgeführt, was ich sonst noch dabei gehabt habe. Wichtig ist eine Mehrfachsteckdose, denn die Stromversorgung für technisch affine Menschen mit erhöhtem Ladekabelgebrauch ist eher […]

Schreibe einen Kommentar