Am Samstag war es soweit, ich verspeiste den letzten Becher des Schlanker-Leben-Müsli von mymuesli. Mit seinem 1,7% geringeren Anteil an Plantago-Samen als das Phase-1-Müsli, soll es angeblich mehr Platz im Magen zur Verfügung stellen, aber trotzdem noch lange sättigen. Dies wird laut Website mit einer Vollkorn-Flockenbasis in Verbindung mit komplexen Kohlenhydraten erreicht.
Gut gefallen hat mir, dass es sich hier um ein Beeren-Müsli handelte und der Sättigungsgrad erkennbarer war, als bei Phase 1. Ab und an habe ich das Müsli tatsächlich am Abend gegessen und da hat mich der Quelleffekt des Plantago-Samens tatsächlich vor weiteren Naschereien bewahrt. Inzwischen sehe ich dem Programm für meine Person jedoch etwas kritisch entgegen, denn wie schon im letzten Beitrag erwähnt, esse ich mein Müsli gerne morgens und habe tagsüber keine Probleme mein Essverhalten zu regulieren.
Seit gestern esse ich das Phase-3-Müsli, das mir nicht mehr ganz so gut schmeckt wie die anderen beiden, aber keinesfalls als schlecht bezeichnet werden kann. Warten wir also, bis die letzten zwei Wochen des Programms abgeschlossen sind und ich mein Fazit dazu schreibe. Notizen dazu habe ich jedenfalls schon paar.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.